Frage - Nur noch knapp 4 Wochen warten....

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von koborsk, 27.11.07.

  1. 27.11.07
    koborsk
    Offline

    koborsk

    Hallo Wunderkessler,

    nur noch 4 Wochen und ich bekomme endlich den Alfredo vom Christkind... :rolleyes:

    Ich habe lange überlegt, aber dank Eurer vielen positiven Beiträge hoffe ich, dass ich genauso begeistert bin wir ihr.

    Bevor ich endlich loslegen darf, habe ich noch Fragen an Euch:

    Könnt Ihr bitte das ultimative Pizzateig-Rezept für den Alfredo einstellen? Habt Ihr auch ein Teig-Rezept für den TM 31?

    Welche Tomatensoße nehme ich? Wie stellt ihr die her?

    Was muss ich sonst noch beachten, damit die perfekte Alfredo-Pizza auf den Tisch kommt?

    :p:p:p

    Gruß, Koborsk
     
    #1
  2. 28.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Nur noch knapp 4 Wochen warten....

    Hallo, der beste Teig ist meiner Meinung nach der von "Pippilotta".Zur Handhabung kann ich dir den Thread von "Alter Schwede"ans Herz legen, da steht alles wissenswerte drin.
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 28.11.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Nur noch knapp 4 Wochen warten....

    Hallo :p,
    ich freue mich auch schon, bekomme den Alfredo
    auch zu Weihnachten geschenkt.:p

    LG
    fiat08:p
     
    #3
  4. 28.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Nur noch knapp 4 Wochen warten....

    Hallo Koborsk,

    hier ist der perfekte Pizzateig von Pippilotta (Rezept im 6. Beitrag). Eigentlich wollte ich dir noch den Link für meine Lieblings-Pizzaiola reisetzten, aber ich find sie nicht. :-(

    Also tippe ich alles mal schnell für dich ab (ist noch ein TM21-Rezept):

    Pizzaiola

    1 Zwiebel
    3 Knoblaubzehen
    3 EL Olivenöl
    1 gr. Dose Tomaten
    2 EL Tomatenmark
    100 ml Rotwein
    Rosmarin und Petersilie nach Geschmack
    1 TL Oregano
    Salz, Pfeffer

    Knoblauch und Zwiebel aufs laufende Messer, Stufe 5 und drei Minuten, 100°, Stufe 2 mit dem Olivenöl andünsten. Restliche Zutaten dazu und 30 Minuten köcheln (90° Stufe 2).

    Das Rezept ist hier aus dem Forum.
     
    #4
  5. 28.11.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Nur noch knapp 4 Wochen warten....

    Hallo Gabi, da stimmt wohl was nicht.
    Du meinst wahrscheinlich eine Dose geschälte Tomaten, oder?

    Gruss Carsten
     
    #5
  6. 29.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Nur noch knapp 4 Wochen warten....

    *lach* Hi Carsten!

    Wie gut das noch niemand nach diesem Rezept gekocht hat! Das wäre ja ne leckere Soße geworden, auf jeden Fall so richtig schön tomatig. :rolleyes:

    Mit den Tomaten hast du recht, so stehts in meinem Rezept und ich habe es schon geändert. :cool:
     
    #6
  7. 29.11.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Nur noch knapp 4 Wochen warten....

    Hehe, ja Gabi, das hätte vermutlich seeehr intensiv :-O geschmeckt!

    Gruss Carsten
     
    #7

Diese Seite empfehlen