Nuß-Karamelpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Moni, 08.01.03.

  1. 08.01.03
    Moni
    Offline

    Moni

    80g Werthers Echte mit 60g Nüssen auf Turbo fein mahlen,Rühraufsatz aufstscken, 40g Stärke, 1/2l Milch zugeben, evtl etwas Zucker.61/2 Min bei 85°, Stufe2
     
    #1
  2. 08.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Moni,
    danke für die Pudding-Rezepte. Das ist wirklich eine alternative zum Vanille und Schokopudding. Die Rezepte sind schon gespeichert und werden bei nächster Gelegenheit ausprobiert.


    :lol: :lol: :lol:
     
    #2
  3. 08.01.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Moni!!
    Morgen werden gleich Werthers gekauft!! Hört sich sehr lecker an.
    Aber hat sich da nicht ein Tippfehler eingeschlichen: 172 l Mich???


    Jetzt hab ichs : 1/2l Mich soll das heißen...
     
    #3
  4. 09.01.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Biwi

    Ja, sorry war ein Tippfehler, sollte 1/2l Milch heissen.
    Gruß Moni :wink:
     
    #4
  5. 09.01.03
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr,

    Werthers scheinen ja vielseitig einsetzbar zu sein.
    Ich hab' glaub ich auch noch irgendwo eine Tuete rumfliegen.
    Sehr lecker finde ich auch Milka "Vanille Kipferl" (die Sorte ist allerdings nicht im regulaeren Sortiment sondern gibt es wohl nur jetzt ueber die Winterzeit).
    Die koennte man sicher auch sehr gut zu einem Schoko- oder Vanillepudding einsetzen.

    Gruss,
    Melanie
     
    #5
  6. 09.01.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo

    ich kaufe nie die original Werthers Bonbons, sondern die billigen Bonbons von Lidl.
    Zum Pudding und Likör machen sind mir die Echten zu teuer.
     
    #6
  7. 09.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Moni,

    eben habe ich deinen Pudding gekocht.
    Ich habe mich treu an die Mengenangaben (172 ml) Milch gehalten und heraus kam fast so etwas wie Karamel. :oops:

    Dann habe ich auf gut Glück nochmal Milch dazugeschüttet und nochmal gekocht. Jetzt hat es geklappt und der Pudding schmeckt ganz toll.

    Ich muss mich schnell mal :oops: :oops: , dass ich den Fehler nicht bemerkt habe.
    Wie ich sehe, hast du das Rezept schon berichtigt.

    Gruß Regina
     
    #7
  8. 14.05.03
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Moni !

    Hab deinen Pudding probiert -nur leider schmeckte der total nach Nuß
    ( hab Mandeln genommen ) und leider nicht nach Karamel. :-( :-( :-( :-(

    Was hab ich falsch gemacht - die Nüsse noch feiner mahlen ?

    Lg Gina
     
    #8
  9. 03.07.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Gina

    Versuch doch mal das Rezept für Caramelpudding.

    Gruß Moni
     
    #9
: pudding, thermomix, tm21

Diese Seite empfehlen