Nuss-Kirschkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von emi, 26.04.10.

  1. 26.04.10
    emi
    Offline

    emi

    Hallo liebe Kuchenbäckerinnen,

    ich habe am Sonntag einen leckeren Nuß-Kirschkuchen gebacken, den ich gerne in den Wunderkessel stellen möchte.

    150 g Walnüsse
    150 g gemischte Nüsse (Mandeln/Haselnüsse oder andere Nüsse)
    150 g bittere Schokolade
    200 g Zucker
    4 Eier

    1 Glas Kirschen

    Walnüsse nicht ganz fein mahlen, umfüllen.
    Schokolade und gemischte Nüsse im TM zerhacken, 5-10 Sek.St. 4
    Walnüsse, Zucker und Eier zugeben und gut verrühren ca. 10-15 Sek./St. 3.

    Eine Springform mit Papier auslegen und die Masse eingeben, ca. 30 Min. bei 180° backen.
    Auf ein Gitter stürzen und das Papier sofort abziehen (klebt) und den Kuchenboden erkalten lassen.
    Kirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen. Mit 2 EL Mondamin aufkochen, Kirschen unterheben und auf den Boden streichen.
    Mit blättrigen Mandeln verzieren.

    Schon ist er fertig und sehr lecker!

    LG
    emi
     
    #1
  2. 26.04.10
    kikumo
    Offline

    kikumo

    Das sehr lecker kann ich nur bestätigen =D
    Der war wirklich ne Wucht,
    und mir war dann nach dem dritten Stück
    doch etwas voll im Magen ;)
    Danke fürs Backen und für das Rezept.
    lg kikumo
     
    #2
  3. 02.05.10
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Nusskuchen mit Kirschen

    Liebe Emi,
    gerade habe ich mir dein Kuchenrezept angeschaut, hört sich sehr lecker an, aber dann lese ich genauer: gar kein Mehl, nur Nüsse!!!Also noch leckerer:tonqe::tonqe:, aber auch eine Kalorienbombe!:-( Für uns zwei kann ich mir das nicht leisten, aber wenn sich Besuch ansagt, werde ich den Kuchen backen, ich habe noch so viele Walnüsse.
    Gruß,
    Katjuscha:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen