NUss-Nougat Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Moni, 23.11.03.

  1. 23.11.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Nuss - Nougat - Likör
    Zutaten für Portionen
    1 EL Kaffee, löslich
    700 ml Wodka
    400 g Nougat - Nuss - Creme
    125 g Zucker, braun
    1 Msp. Zimt
    1 Vanilleschote(n)
    250 g Sahne

    ZUBEREITUNG
    Kaffeepulver in etwas Wodka auflösen. Nuss - Nougat - Creme, Zucker, Zimt, Mark der Vanilleschote einrühren. Wodka langsam zugießen, in Flaschen füllen, verschließen. 2 - 3 Tage durchziehen lassen, dabei ab und zu schütteln. Sahne leicht anschlagen, mit dem Wodka vermischen und den fertigen Likör in Flaschen füllen (ergibt ca. 2 Flaschen á 600 ml). Gekühlt ungefähr 3 Monate haltbar.

    Habe ich beim Chefkoch gefunden.
     
    #1
  2. 23.11.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hmmm, das ist ja wieder was für Mutters Tochter! :p
     
    #2
  3. 23.11.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Camilla

    Das freut mich :p :p :p :p :p

    Gruß Moni
     
    #3
  4. 06.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: NUss-Nougat Likör

    Habe beim Stöbern dieses uralte Rezept entdeckt und denke, dass hört sich so gut an, dass es ohne weiteres mal wieder oben stehen müßte. Bestimmt auch eine tolle Geschenkidee.:blob:
    Marion
     
    #4
  5. 06.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: NUss-Nougat Likör

    Hallo Moni,

    das hört sich lecker an. Stell mir gerade den Likör in Flaschen abgefüllt vor..... kann ihn förmlich riechen....

    Glaube nicht, dass der 3 Monate hält...


    Wir probiert und berichtet!

    @Marion

    Danke fürs Stöbern und Hochschubsen!
     
    #5
  6. 19.09.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: NUss-Nougat Likör

    Hallo zusammen,

    habt ihr den Likör schon probiert?

    Hört sich ja verboten gut an - reinstes Hüftgold - aber wenn ich so an das Nu....la denke *schleck*.
     
    #6
  7. 19.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: NUss-Nougat Likör

    Oh lecker ich glaube ich könnte da immer einen leckeren Likör trinken hicks. Zum Wohl. Heike;)
     
    #7
  8. 19.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: NUss-Nougat Likör

    Hallöchen,

    habe diesen Likör leider noch nicht ausprobiert. Es stehen noch so viel andere Likörchen bei mir rum. :rolleyes:
     
    #8
  9. 14.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Moni!!

    Hast du noch im Kopf, wie lange du alles verrührt hast?

    Das Likörchen hab ich schon vor Paula gemacht, aber das war mit meiner Küchenmaschine samt Shaker net so einfach .... :rolleyes: .. aber lecker!
     
    #9
  10. 20.12.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Moni,

    ich habe am Wochenende den Likör gebraut um ihn zu verschenken. Er ist sehr lecker geworden, Danke fürs einstellen!
     
    #10

Diese Seite empfehlen