Nuss-Nougat zum Backen - was mach ich nur damit ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von babatschi, 15.01.11.

  1. 15.01.11
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr lieben Hexen und Hexer,

    ich hab mir vor einiger Zeit 2 Blöcke schnittfestes Nuss-Nougat (á 150g) gekauft und weiß nicht mehr wofür :rolleyes:.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da leckeres hexen könnte?
    Wäre echt dankbar für tolle Tipps!
     
    #1
  2. 15.01.11
    'sHeidi
    Offline

    'sHeidi

    Hallo Bea,
    vielleicht Schubie's Hörnchen damit füllen?
    VG
    Heidi
     
    #2
  3. 15.01.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Bea,

    wie wärs mit Nougatcroisant zum Frühstück?
     
    #3
  4. 15.01.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Bea,

    das hatte ich letztes Jahr auch übrig und habe dann einen Schokoaufstrich daraus gemacht.
     
    #4
  5. 15.01.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

  6. 15.01.11
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    mensch super, ihr seid ja spitze, ich danke euch.

    @Rose48: Liebe Ulrike, ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich glaub, es war der Nougat-Rührkuchen für den ich das Nougat gekauft hab, den muß ich auch endlich mal ausprobieren, aber der Nuss Nougat Kuchen lockt mich auch. Danke nochmal!
    Den Spaß werd ich haben, besonders beim Verzehr! =D

    Vielleicht gibt´s ja noch mehr Ideen?
     
    #6
  7. 15.01.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #7
  8. 16.01.11
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallö Bea,
    sicher wolltest du die Nougathörnchen von Siggi machen. Die hab ich schon soo oft gemacht. Im letzten Beitrag steht zwar, dass sie schnell hart werden - das stimmt leider, aber bei uns haben sie gar keine Chance alt zu werden. Ich hatte sie heute auch wieder zum Kaffee gebacken.
     
    #8
  9. 23.01.11
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    nochmal 2 tolle Ideen, danke euch!

    @Zauberlöffel: Gibt´s ein Rezept für die Nussfüllung?

    @Babsi N.: Hast du eine Ahnung wie viele das werden? Sind ganz schön reichlich aus! Da wird wohl das 1/2 Rezept reichen, oder?
     
    #9

Diese Seite empfehlen