Nuss-Sand-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Steffi1st, 19.06.11.

  1. 19.06.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo zusammen,

    neulich wurde noch mal nach diesem Rezept gefragt, ist gleich wie die Backmischung von Dr. Oetker "Tortina". Gestern habe ich das Rezept endlich mal wieder gebacken und auf den TM umgeschrieben. Foto gibts natürlich auch. ;)


    Nuss-Sand-Kuchen


    Ofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen


    100g Haselnüsse
    100g Zucker.............................................................in den Mixtopf geben und 10 sek./ Stufe 10 mahlen, umfüllen und Mixtopf kurz ausspülen, trocknen


    Rühraufsatz einsetzen!

    3 Eiweiß...................................................................... 3 min./ Stufe 3-4 steif schlagen, umfüllen


    100g weiche Margarine
    140g Zucker
    1 Vanillezucker......................................................... 3 min./ 37°C/ Stufe 2-3


    1 Ei
    3 Eigelb..................................................................... nacheinander auf Stufe 3 unterrühren. Rühraufsatz entfernen, Masse mit dem Schaber nach unten schieben.


    100g Mehl
    50g Speisestärke
    ½ P. Backpulver
    50g Milch.................................................................. 15 sek./Stufe 4 unterrühren, evtl. Masse wieder mit dem Schaber nach unten schieben und noch mal kurz Stufe 4


    25g Schokoplättchen............................................. 15 sek./ Linkslauf/ Stufe 3 unterrühren.


    Den Teig in eine gefettete 26er Springform geben und glatt streichen.


    Nuss-Zuckermischung unter den Einschnee heben und auf der Teigmasse verteilen. Ebenfalls glatt streichen.


    25g Schokoplättchen............................................. auf die Eischneemasse aufstreuen.


    Backzeit: ca. 50-55 Min.
     
    #1
  2. 19.06.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Möhrchen,

    danke für´s ändern. :) Foto fügst du noch ein? Schönen Abend noch!
     
    #2
  3. 19.06.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Foto kommt noch!!
    Dauert ja immer ein bisschen bis es erscheint!

    :wave:
     
    #3
  4. 06.01.12
    TrixiBaby
    Offline

    TrixiBaby versuchskaninchen

    Hallo Steffi
    Muss doch endlich mal eine Rückmeldung geben. Ich liebe den Dr. Oetker Tortina Kuchen. Da kam mir dein Rezept gerade recht.:p Super einfach und super lecker. Wurde ausprobiert und in mein Rezeptverzeichnis aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Trixi
     
    #4
  5. 06.01.12
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo Trixi!
    Danke für`s hochschubsen! Ich liebe Sandkuchen!
    @Steffi: war mir total entgangen, dein Rezept! Danke für´s einstellen!
    VG,
    Üdi
     
    #5

Diese Seite empfehlen