Frage - Nuss-Sandkuchen Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anj, 06.01.09.

  1. 06.01.09
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo zusammen,
    ich suche ein Kuchenrezept für einen Sandkuchen mit Schokostreusel mit einer
    Eiweiß-Nuss-Haube. Im Handel gibt es dafür eine Backmischung von einer bek.Marke.
    Daraus habe ich mal Muffins gemacht, echt lecker.
    Ich bin aber eigentlich kein Freund von Fertigmischungen und möchte deshalb mal versuchen,
    diesen Kuchen nachzubacken.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig ein ähnliches Rezept zu Hause.

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

    Liebe Grüsse Anj
     
    #1
  2. 21.05.11
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallöchen,
    bin beim Stöbern auf eine Frage von mir gestoßen. Leider wußte niemand eine Antwort darauf.
    Ich werde die Frage mal hochstupsen, es git ja jede Menge neue Hexen, die mir vielleicht helfen können.
    Ich selbst bin nicht so begabt im Experimentieren![​IMG]
    Wisst ihr, welchen Kuchen ich meine?

    Liebe Grüsse Anj, die sich freut, wenn sie Antwort bekäme [​IMG]
     
    #2
  3. 21.05.11
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Anj ,

    meinst Du diesen : Tortina Nuss-Sand-Kuchen von Dr.Oetker ?

    Dazu habe ich noch das gefunden .

    Ich denke,es ist ein heller Rührteig mit Schokostreusel und darauf eine Eiweiß-Nußdecke -auch mit Schokostreusel oben drauf.

    Hier ist das Rezept ( 3. Beitrag ) - vielleicht kommt das hin ? :)
     
    #3
  4. 21.05.11
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo marmorata,
    ja genau, ich hab immer gedacht, man darf das Orginal nicht so genau benennen?!

    Kennst du evtl. ein Rezept ohne Fertigmischung?

    Liebe Grüsse Anj
     
    #4
  5. 21.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Anj,

    hier im Forum gibt es eine Mandarinentorte mit Nussdeckel -wenn du die entsprechend abwandeln würdest?

    Ich schick dir eine PN mit meiner Idee/Vorschlag.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 21.05.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Anj,

    ich habe das Rezept ohne die Backmischung. Wenn du mir per PN deine email-Adresse gibst, dann schicke ich es dir. Ist allerdings nicht auf den TM umgeschrieben. ;)
     
    #6
  7. 21.05.11
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallöchen Steffi und Prinzesschen,
    ist ja super. [​IMG]Danke für die schnelle Retoure. Werde mich gleich per PN bei euch melden.
    Nächste Woche probier ich dann gleich eure Vorschläge.

    Liebe Grüsse Anj
     
    #7
  8. 21.05.11
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo Marmorata,
    hab ich da was überlesen, oder hast du den Link nachträglich eingefügt? Sorry, aber die Antworten sind so schnell bei mir "eingeflogen".
    Danke für den Link, werde in mal ausprobieren.

    Liebe Grüsse Anj
     
    #8

Diese Seite empfehlen