Nuss-Schoko-Creme - vollwertig und unglaublich lecker!!!

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von tonks, 27.04.12.

  1. 27.04.12
    tonks
    Offline

    tonks tonks

    Vollwertrezept: Nuss-Schoko-Creme

    100g Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten und erkalten lassen.
    In den TM geben und auf Stufe 8 zu einem Mus verarbeiten. Das ist etwas mühsam, weil man ständig den Deckel auf-Nüsse runterschieben-Deckel zu-auf 8 stellen- muss. Aber es lohnt sich! Wenn ein cremiges Mus entstanden ist, umfüllen.

    150g Butter....... auf Stufe 4 cremig schlagen
    100g Akazienhonig
    das Nussmus
    eine Messerspitze Vanille
    2 EL Kakao....... alles auf Stufe 4 cremig rühren und in ein Glas füllen

    In den Kühlschrank stellen. :rolleyes:
    lg Sandy
     
    #1
  2. 27.04.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Sandy,
    oh, das liest sich aber lecker. Das werde ich mit Mandeln ausprobieren, ich vertrage keine Haselnüsse und dann berichten. Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #2
  3. 27.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sandy,

    ich werde es mit Walnüssen machen, da das die Nüsse sind, die noch vertragen werden.
    Berichte auch!!

    LG Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 27.04.12
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo Sandy,

    sind die Haselnüsse geschält oder ungeschält?
     
    #4
  5. 27.04.12
    tonks
    Offline

    tonks tonks

    Hallo Silke,

    die Nüsse sind ungeschält.

    Gruss Sandy
     
    #5
  6. 27.04.12
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Habe noch was vergessen zu Fragen nimmt Du normalen Kakao oder Backkakao
     
    #6
  7. 27.04.12
    tonks
    Offline

    tonks tonks

    Ich weiss nicht genau was Backkakao ist. Ich nehme reines Kakaopulver ohne Zucker, von Alnatura, vielleicht ist das Backkakao?

    LG Sandy
     
    #7
  8. 02.05.12
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo,

    ich habe heute diesen leckeren Aufstrich gezaubert! Der ist ja sooo lecker!! Wie er auf dem Brot schmeckt weiß ich noch nicht...aber pur...Mmmhh!!!!! Die Idee mit dem Nussmuss vorher ist genial! Ich habe schon öfters Schokicreme gemacht, aber noch nie hat's mir so gut geschmeckt..weil man die Nüsse einfach zu sehr rausgeschmeckt haben. Hier ist das perfekt! Danke für das tolle Rezept! Jetzt darf meine Tochter auch mal Schokicreme essen ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen