Nuss-Schoko-Likör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von simsl, 27.01.12.

  1. 27.01.12
    simsl
    Offline

    simsl

    Habe heute einen Likör gemacht. Schmeckt genial. Will Euch das Rezept nicht vorenthalten.

    Nuss-Schoko-Likör

    100g Zartbitterschokolade mit Nüssen
    2 Eigelb
    100g Zucker
    20g Vanillezucker
    400g Kondensmilch
    200g Wodka

    Schokolade mit Nüssen 10Sec/Stufe 10 zerkleinern.
    Dann die restlichen Zutaten in den Mixtopf und 8 Min/Stufe 4/ 70°C verrühren.
    Ergibt ca. 800ml.

    Ich nehme nur 2 Eigelb, weil ich den Likör nicht so dickflüssig mag. Ihr könnt aber gerne bis zu 4 Eigelb verwenden. Ganz nach gusto.




    Viel Spass beim Ausprobieren
     
    #1
  2. 28.01.12
    tapsangel
    Offline

    tapsangel

    Hallo,

    das hört sich aber lecker an.

    Wird der Likör mit oder ohne den Flügel/Rühraufsatz gemacht? Weiss jemand, ob man direkt die doppelte Menge davon im TM machen könnte oder ist das zu viel für den Topf?
     
    #2
  3. 29.01.12
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Tapsangel,

    es wird ohne den Rühraufsatzgemacht.
    Die doppelte Menge könnte ich mir vorstellen, das es gehen kann. Da werden nur die 8 Min. nicht reichen um den Likör auf 70°C hoch zu erhitzen. Ich würde es mit 10 Minuten probieren.
     
    #3
  4. 29.01.12
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    #4
  5. 30.01.12
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Gelihexe,

    hab die Rezepte schon gespeichert, werden demnächst ausprobiert.=D
     
    #5
  6. 30.01.12
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Simsl

    Du musst aber aufpassen=D es besteht Suchtgefahr:p:p
     
    #6
  7. 03.02.12
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Gelihexe,

    hier wird man ja ständig zu dem einen oder anderen Likörchen verführt. ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen