Frage - Nuss-Schokoladen-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von little01, 26.01.10.

  1. 26.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    huhu...wollte den nuss-schoko-aufstrich mal ausprobieren, bin da aber sehr verwöhnt, ich mag nur das nutella...kommt das irgendwie hin oder geht das in ne ganz andere richtung...?

    danke für eure antworten

    lg conny
     
    #1
  2. 26.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Conny,
    auf Seite 124 im roten Buch findest Du einen Brotaufstrich. Ich finde den lecker.
     
    #2
  3. 26.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    den meinte ich ja...:)
    wollte nur wissen ob der vom geschmack her dem n*tella nahe kommt oder eher weniger...;)
     
    #3
  4. 26.01.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...ist so die Richtung, obwohl Du mußt sehen, dass die Nüsse wirklich ganz fein gemahlen werden... Ich hatte auch nicht Kuvertüre genommen, sondern eine Schokolade, die ich eh noch rumliegen hatte... Schmeckt aber gut, probier es...
    Habe hier aus dem Rezeptesammelsurium auch schon mal eine andere Schokocreme probiert, da kamen gar keine Nüsse rein, nur Schokolade etc. Den fand ich persönlich besser...
    Aber Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, wir haben es auch schon mal mit feingemahlenen Mandeln und weißer Crispschokolade gemacht, das war himmlisch....
    Gute Nacht aus dem saukalten Norden,
    Angela
     
    #4
  5. 26.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    der Aufstrich ist nicht so "weich" wie n*tella. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Die Nüsse sind "herauszufühlen". :rolleyes: Ist das schwierig zu beschreiben...
    Also: n*tella ist cremiger. Geschmacklich finde ich den aus dem roten Buch besser.
    Probier es einfach aus. Evtl. nimmst Du nur die Hälfte der Zutaten oder Du verschenkst ihn, falls er Dir nicht schmeckt.
    Versuch macht "kluch".
     
    #5
  6. 27.01.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Genau, eigentlich hast Du das gut beschrieben... Deswegen mahlen wir die Nüsse auch ganz ganz ganz klein....
    =D
     
    #6
  7. 29.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    ah ok...danke für eure antworten...ich werd ihn jetzt am we mal ausprobieren...:)
     
    #7
  8. 29.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Little01 !! :wave:

    Was beim Nutella die Cremigkeit ausmacht, ist nichts anderes als pflanzliches Öl. Das ist bei Zimmertemperatur nicht fest und wenn du das Glas dann nicht grade im Kühlschrank aufbewahrst, kriegt Nusscreme diese zähflüssige Konsistenz.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #8
  9. 29.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    hhmm...meinst ich kann da dann einfach bissi rapsöl oder so mit reinmischen...??
     
    #9
  10. 29.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Little01 !! :wave:

    Ich weiß es nicht, ich habe noch nie in meine Nusscremeaufstriche Öl zugegeben. Ich habe immer den Sahneanteil erhöht, um eine cremigere Masse zu haben.
    Versuch es doch einfach mal mit einem kleinen bisschen geschmacksneutralem Öl.
    Oder, wie gesagt, wenn ich meine Aufstriche streichfähiger haben möchte, gebe ich einfach etwas mehr Sahne zu.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #10
  11. 29.01.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Der Schokoaufstrich aus dem roten Buch schmeckt mir persönlich besser, wenn ich Blockschokolade gegen Marzipanschoki und die Nüsse gegen Mandeln austausche.
    Mach evtl. nur die Hälfte vom Rezept, mache ich meistens, wenn ich etwas neues ausprobiere.
     
    #11
  12. 29.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    ok...sahne hab ich noch hier...werd das ausprobieren und dann berichten was ich fabriziert habe...lol...=D
     
    #12
  13. 29.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv


    danke für deinen tip schnurzel, aber ich mag kein marzipan...*lach*

    aber das mit der hälfte is gut...werd ich beherzigen...:)
     
    #13
  14. 29.01.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    #14
  15. 29.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    danke dir sonnenschein.engel...:)
     
    #15
  16. 29.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Little01 !! :wave:

    Ich bin's nochmal. Hast du denn auch schon diesen Sammel-Thread entdeckt und dich da mal durchgeschmökert? Da sind super Rezepte drin.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #16
  17. 29.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    ui...vielen dank...den hab ich noch gar net entdeckt...werd heut abend in ruhe schmöckern und dann meine einkaufsliste ergänzen...danke dir...=D
     
    #17

Diese Seite empfehlen