Nussecken -echt lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von drooschel65, 12.07.07.

  1. 12.07.07
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    Hier meine absoluten Favoriten. Sie halten sich in einer T***erdose seeeehr lange frisch (wenn man sie lässt!) ! Sie dürfen bei unseren Geburtstagen nie fehlen und sind der absolute Renner auf allen Partys!


    NUSSECKEN:rolleyes:

    200 g Margarine (R*ma)
    240 g Zucker
    6 Eigelb
    280 g Mehl
    2 Teel. Backpulver

    Alles zusammen in den TM 21 geben und 1 Minute auf Stufe 4 mit dem Spatel zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

    Den Rührteig auf ein gefettetes mit Mehl abgestäubtes Backblech streichen.

    Tm säubern und gut abtrocknen.


    200 g Nüsse auf Turbo ziemlich fein zerkleinern

    Tm gut säubern!

    6 Eiweiß -mit dem Schmetterling auf Stufe 2 zu festem Ei-
    schnee schlagen (Sichtkontakt)

    200 g Zucker langsam einrieseln lassen.

    Die gemahlenen Nüsse nur noch mit dem Schmetterling auf kleinster Stufe kurz unterheben.

    Nun die Nussmasse auf den Rührteig streichen.

    Backen: 170 Grad, ca. 40 Minuten

    Etwas abkühlen lasssen und dann in Dreiecke schneiden.

    Die Ecken in 200 g aufgelöster Schokoladenfettglasur tauchen oder mit der Glasur "beklecksen".
     
    #1
  2. 13.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nussecken -echt lecker

    =DHuhu,


    eigentlich, ja eigentlich, wollte ich doch abnehmen ......:dum_big:. Aber ich liebe Nussecken.

    Ich flitze gleich in die Küche und werde diese köstlichen Nussecken backen. Eine Plastikdose werde ich nicht brauchen. Die Nussecken sind in und an mir bestens aufgehoben - da kommt keiner dran :scared_big:.

    Danke (sagt man das in diesem Fall auch so?) für das Rezept. Ich werde berichten.....


    Ciao

    Birgit
     
    #2
  3. 13.07.07
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    AW: Nussecken -echt lecker

    Hi Birgit,

    wenn sie dir mindestens genau so gut schmecken wie mir und meinen Kindern, wirst du sie nicht das letzte Mal gebacken haben. Sie sind richtig toll locker.
    Freue mich über deinen Bericht. Gutes Gelingen
    ;)
     
    #3
  4. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nussecken -echt lecker

    Hallo Drooschel,

    sie sind alle weg. Nur noch Krümel =D.

    Ich hatte allerdings Mandelecken - keine Nüsse mehr vorrätig- aber das tat meiner Gier keinen Abbruch.

    Das nächste Mal werde ich die Mandeln/Nüsse etwas weniger fein mahlen und zwischen die beiden Schichten noch einen Gelee streichen.
    Das erinnert mich dann an meinen Lieblingsbäcker Lothar, der leider seit einem Jahr in Rente ist.

    Aber ich danke dir für das Rezept.

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

    Birgit
     
    #4
  5. 26.07.07
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    AW: Nussecken -echt lecker

    Hallo gretelq2,:p

    freut mich, dass sie dir so gut gelungen sind und geschmeckt haben.

    Morgen feiert meine Tochter ihren Geburtstag nach und da dürfen die Nussecken natürlich wieder einmal nicht fehlen.

    Gruß

    Marion
     
    #5

Diese Seite empfehlen