Nusshörnchen aus Chur

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 07.01.09.

  1. 07.01.09
    JO
    Offline

    JO

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein SUPER leckeres Nusshörnchen mit Mandelbelag in der Altstadt von Chur gegessen. Mir läuft noch immer das Wasser im Mund zusammen :rolleyes::rolleyes:

    Kennt Ihr diese leckeren Teilchen auch??

    Oh, wenn da doch eventuell einer ein Rezept für mich hätte, ich denke auch manch ein anderer hätte daran seine Freude :)
     
    #1
  2. 07.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo JO,

    sahen die in etwa so aus? Hier hab' ich auch noch was gefunden. Bei Tante Google findest Du noch mehr Rezepte. :p Viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren!
     
    #2
  3. 07.01.09
    JO
    Offline

    JO


    Hallo Schubi,

    die sehen ja auch lecker aus, aber das sind Mandelhörnchen (die liebe ich übrigens auch) und die in Chur waren Haselnusshörnchen mit Mandelbelag (ohne Marzipan)
     
    #3
  4. 07.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Jo,

    könnten es diese sein?

    Ach, ein kleiner Tip ;)

    Wenn du ein Schweizer (Churer) Hörnchen-Rezept suchst solltest du nicht Hörnchen sondern Gipfel eingeben. Hörnchen sagen die Schweizer nicht (Oberlehrermodus aus).
     
    #4
  5. 07.01.09
    JO
    Offline

    JO

    DANKE Ulli, leider sind es die auch nicht, denn es war kein Blätterteig dabei! ..... dann suche ich mal weiter nach Haselnussgipfel :rolleyes:

    P.S. Übrigens Nudeln und Mohrenköpfe sind immernoch in unserm Schweizer-Care-Paket ..... weißt Du noch, den TIP habe ich mal von Dir.
     
    #5
  6. 07.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Jo,

    oh, du erinnerst mich daran, dass ich bald mal wieder in die Schweiz sollte :rolleyes: mein Vorrat ist weg ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen