Nusshörnchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Tigerente, 02.09.02.

  1. 02.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Das Rezept habe ich gestern gefunden. Ich finde es hört sich megalecker an. Werde es diese Woche mal probieren.

    Nusshörnchen

    Zutaten:

    250 ml Milch
    80 g Zucker
    80 g Butter
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1 Würfel Hefe
    500 g Mehl

    150 g Haselnüsse
    120 g Butter
    50 g Marzipan
    50 g Löffelbiskuits
    1 P. Vanillezucker
    etwas Zimt

    1 Eigelb zum Bestreichen

    Zubereitung:

    Teig: Milch, Zucker, Butter und Hefe in den TM geben und 1 ½ Min./50°/Stufe 2 erwärmen.
    Ei, Salz und Mehl zufügen und 2 Min./Brotstufe kneten. Teig gehen lassen.

    Füllung: Haselnüsse und Löffelbiskuits in den TM geben und kurz auf Turbo zerkleinern. Restliche Zutaten zufügen und auf Stufe 4 verrühren.

    Den Teig rund auswellen und Dreiecke (wie Kuchenstücke) zuschneiden. Etwas Füllung in die Mitte geben und die Dreiecke zu Hörnchen aufrollen und biegen.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit dem Eigelb bestreichen. Nochmals ca. 20 Min. gehen lassen danach im vorgeheizten Backofen bei 190° C ca. 12-15 Min. backen.


    Na dann viel Spaß beim Nachbacken!!! :lol:
     
    #1
  2. 02.09.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Oh, Kerstin,

    mir läuft ja schon das Wasser im Mund zusammen............sabber,sabber.... =D =D =D
    Wollte doch eigentlich ein paar Pfund abnehmen, aber ich seh schon, daraus wird nichts. =D =D =D =D
    Ich habe mittlerweile schon so viele Rezepte gesammelt, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. =D

    Liebe Grüsse
    Marion
     
    #2
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen