Nussige ganz zarte Kekse!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Wandervogel, 12.10.09.

  1. 12.10.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    diese super zarten und schnellen Nusskekse habe ich am Wochenende gemacht! Meine Familie war ganz begeistert.;)
    Hier das Rezept:

    200 g Haselnüsse im TM mahlen dann
    300 g Margarine
    150 g Zucker
    10 g Vanillezucker
    1 Prise Salz und
    300 g Mehl dazugeben und St. 3 - 4 ca 30 Sek. zu einem Teig vermengen. Ich mache das nach Sicht!
    100 g gestiftelte oder gehackte Mandeln zugeben und Linkslauf St. 3 - 4 unterheben.
    Kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und bei ca. 180° abbacken.
    Ich mach das immer nach Gefühl, denke mal so 10 - 15 Minuten.
    Ich habe, um das Rezept erst mal auszuprobieren, nur die Hälfte gemacht. Außerdem hatte ich noch ein paar Walnüsse übrig, die habe ich dann mit den Haselnüssen gemischt und gemahlen. Die gestiftelten Mandeln habe ich vorher kurz in einer trockenen Pfanne leicht angeröstet, das muß aber nicht sein.
    Die Kekse sind sehr schnell gemacht und echt lecker! [​IMG]
     
    #1
  2. 13.10.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,

    ist gespeichert, werde wohl das 1/2 Rezept machen!
     
    #2
  3. 13.10.09
    Glücksbär
    Offline

    Glücksbär Glücksbär

    Hallo
    Hört sich gut an. Werde sie morgen gleich mal ausprobieren.
    Danke für das Rezept

    VG Waltraud
     
    #3
  4. 10.12.11
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Jutta,
    danke für das leckere Rezept. Die Plätzchen sind ja so schnell gemacht und zerfallen im Mund sehr, sehr lecker*****
     
    #4
  5. 13.12.11
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Danke für Deine Rückmeldung Sissy, ich mag diese Kekse auch sehr gern und werde sie bald wieder backen. das schöne ist ja, das sie wirklich schnell gehen.:p
     
    #5

Diese Seite empfehlen