Nussiger Weißkohlsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 06.11.07.

  1. 06.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Den macht Papi immer auf seinen Vorführungen u. alle sind hin u. weg!

    50gr Walnüsse oder Mandeln
    300gr. Weißkohl in großen Stücken
    1 Apfel, entkernt u. geviertelt
    10gr. Essig
    20gr. Öl
    50gr. Sahne
    1TL Kräutersalz (selbergemacht) 4sek./St.5 zerkleinern
     
    #1
  2. 07.11.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Danke, den probier ich doch morgen gleich mal aus!!
     
    #2
  3. 07.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Tani

    der Salat hört sich echt lecker an ,werd den Salat bald probieren .
    Vielen Dank fürs Rezept.
     
    #3
  4. 08.11.07
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Tani,

    also, ich hab ihn gleich gestern probiert und muß sagen: Super-klasse!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    sagt die

    Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #4
  5. 08.11.07
    kissy
    Offline

    kissy Inaktiv

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    hallöchen Tani,
    suchte für mein kleinen rest weisskohl ein lecker rezept danke !werd ich
    sofort ausprobieren.=D
    liebe grüsse
    kissy
     
    #5
  6. 13.11.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Tani
    Habe gestern deinen Salat gemacht. Leider waren die 2 TL Salz meines Kräutersalzes viel zu viel. :confused4: Salat ließ sich nicht mehr retten.Morgen starte ich den 2. Anlauf und werde erst mal mit dem Salz " sparen". Kombination Nüsse und Salat ist wirklich mal was anderes.Vielleicht kannst du mir dein Rezept für dein Kräutersalz einstellen oder per PN zukommen lassen, dann stimmt das Rezept wieder.:)
    Schöne Grüße
     
    #6
  7. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Tani,

    der Weisskohlsalat von Deinem Papi war sehr lecker. Danke fuers Rezept.

    [​IMG]

    LG,
    Elli
     
    #7
  8. 11.12.07
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hi, habe den Salat heute - salzreduziert - gemacht und er hat allen gut geschmeckt!
    Danke für das Rezept.
    LG
    Mo
     
    #8
  9. 16.02.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Tani,=D=D=D

    Goldbärchen und ich haben gerade deinen Salat ausprobiert und schon gleich gegessen!

    Wir können nur sagen, er schmeckte superlecker und ist schon im Ordner gelandet!

    Den gibts jetzt öfters bei uns!

    Danke fürs Rezept!;););)
     
    #9
  10. 16.02.08
    reni 1954
    Offline

    reni 1954

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Ute,

    wie hast Du so schnell Gewicht verloren? Ich versuche es jetzt schon seit Weihnachten und es wird und wird nichts.

    Viele Grüße
    Reni
     
    #10
  11. 16.02.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Tani,

    das war Gedankenübertragung. Ich hab heute einen Weißkohl mit nach Hause gebracht ..... Walnüsse habe ich noch jede Menge .... nun habe ich ein Rezept dafür und es klingt super. Das werde ich gleich morgen ausprobieren. DANKE :p
     
    #11
  12. 14.04.08
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Tani,
    gestern wurde angegrillt. Dein Salat stand schon seeehr lange auf meiner muss-unbedingt- ausprobiert-werden-Liste. Er ist wirklich total klasse bei meinen Leuten angekommen!!
    Da ich Spitzkohl genommen habe, war er mir nur etwas zu fein geraten. Und in Ermangelung von Walnüssen gab es Pecannüsse. Hat ausgezeichnet geschmeckt, ist ratzfatz zubereitet und "nix Tüte"!!! Prädikat besonders wertvoll!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    LG
    Astrid
     
    #12
  13. 19.04.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    super idee, ich find den richtig gut, den salat!

    mir waren die 2 TL kräutersalz (hab gekauftes genommen) allerdings auch etwas zuviel. werde das nächste mal weniger nehmen und evtl. noch was zucker dran machen.

    echt lecker und geht sooo schnell!! :p

    LG
    sandra
     
    #13
  14. 09.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Oh das ist super lecker und wird gleich mal ausprobiert. Danke und LG Heike:)
     
    #14
  15. 09.05.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    mmh - hört sich wirklich sehr lecker an, werd ich gleich morgen ausprobieren, wenn meine bayrischen Gäste nach England kommen:p

    Liebe Grüße von der sonnigen Insel,

    Kerstin
     
    #15
  16. 28.05.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hi Tani!

    Heute gab es deinen leckeren Salat. Hat uns wirklich gut geschmeckt!

    Dankeschön:p!
     
    #16
  17. 29.05.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Bin eine Anfängerin im Umgang mit dem TM 31
    den Salat werde ich morgen zum Grillen machen.
    Hört sich gut an.

    Auf gut Glück!!!
     
    #17
  18. 29.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Gänseblümchen!

    Erst mal "Herzlich Willkommen" im Suchtkessel!
    Na, dann mal ran! Wenn du dich an die Mengenangaben im Rezept hälst und auch die angegebene Reihenfolge der Zutaten, dann kann nichts schief gehen!
    Kein Problem ist der Austausch vom Gemüse z.b. Rotkohl anstelle von Weißkohl oder eine rote Paprika anstelle einens Apfels oder Brokkoli anstelle von Weißkohl oder da liegt noch ne Karotte rum, rein mit!
    Viel Erfolg!!
     
    #18
  19. 07.12.08
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Das hört sich lecker an. Mein Mann hat gerade unter Einsatz seines leben Walnüsse geknackt und den Weg frei gemacht: Also gibts den Salat heute abend....
    Was machst du mit dem Weißkohl, der übrig ist? Wir haben hier 1,5 kg zu verbrauchen....
    Danke für Anregungen.

    Katja
     
    #19
  20. 07.12.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

Diese Seite empfehlen