Nusskuchen mit Preiselbeeren und Sahne

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von krümelmonster, 31.01.10.

  1. 31.01.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo,

    ich hab gestern diesen Kuchen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/11324-26-sekunden-nusskuchen.html
    gebacken, im Morphy, 2x das komplette Backprogamm. Statt der Haselnüsse hab ich einfach Walnüsse genommen.
    Heute hab ich den Kuchen einmal quer durchgeschnitten, erst mit Preiselbeeren und dann mit Sahne gefüllt, anschließend wieder zusammengesetzt und dann außen auch mit Sahne bestrichen. Noch ein paar Schokostreusel und Belegkirschen drauf und fertig war eine leckere Torte. (ich hab 500ml Sahne verwendet)
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt die Fotos sehen, die ist mein allererster Fotoversuch und wenn es klappt, dann gibts demnächst mehr davon.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #1
  2. 31.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Andrea,
    kaum zu glauben, was aus einem ganz einfachen Kucherezept werden kann! Dein Kuchen sieht soooooo lecker aus, wenn ich den meinem Mann zeige, will er ihn SOFORT haben....;o)
    Aber zum nächsten Wochenende könnte ich ihn ja machen....
     
    #2
  3. 31.01.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo Conny,

    mein Mann hat auch gleich 3 Stückchen verdrückt:-O
    Morgen gibt es dann für jeden noch ein kleines Reststückchen=D
    Der Kuchen hat uns übrigens mit Walnüssen noch besser geschmeckt als mit Haselnüssen (obwohl der auch sehr gut ist), aber das ist ja Geschmackssache. Geht jedenfalls schön schnell und kommt immer gut an.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #3
  4. 31.01.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallo liebe Andrea,

    wow, das sieht ja echt aus wie aus der Konditorei. Ist ja echt ein richtiges Kunstwerk.

    Ich habe heute nicht viel Zeit gehabt, weil ich noch einen Krankenhausbesuch machen mußte, drum hab ich einfach eine Backmischung angerührt und Morphy backen lassen. Ist aber auch super lecker geworden, richtig schön fluffig.

    Jetzt riecht das ganze Haus schon nach Gulasch. Gibt's heute abend mit Salat.

    LG Manuela =D
     
    #4
  5. 31.01.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für das Kompliment:oops:
     
    #5
  6. 01.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Krümmelmonster,

    da habe ich gleich einige Fragen,der Teig ist dunkel,aber im Rezept steht kein Kakao ????????
    Hast Du den Kuchen im Morphy gebacken ?????
    Wie lange ??????????

    Bitte um Beantwortung

    Der Kuchen schaut wirklich toll aus !!!!!!!!!!!

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 01.02.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo Gisela,

    ja, ich hab den Kuchen im Morphy gebacken=D, 2x das Backprogramm musste aber sein, werd das gleich mal oben ergänzen.
    Kakao hab ich nicht zusätzlich reingetan, liegt vielleicht an der langen Backzeit, das er so dunkel ausschaut.
     
    #7
  8. 01.02.10
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    Hallo Andrea,

    wenn es nicht erst gestern bei uns eine Torte gegeben hätte, würde ich gleich heute diesen leckeren Kuchen ausprobieren. Habe ihn aber fürs kommende Wochenende vorgemerkt. Walnüsse habe ich noch zu Hause.

    Bis ich alle Morphy-Rezepte ausprobiert habe, schicke ich meine Personenwaage in den Urlaub. Hoffentlich wird es bald Frühling, damit ich wieder mit dem Fahrrad raus kann.
     
    #8
  9. 02.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Krümelmonster,

    danke für Deine Antwort,ich werde ihn ja demnächst backen mal schauen wie es funktioniert.

    Gruss Gisela
     
    #9

Diese Seite empfehlen