Frage - Nusskuchen mit Sahnefüllung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von odenwälderin, 09.02.08.

  1. 09.02.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu Ihr Lieben,
    ich habe vor Jahren öfter mal einen leckeren Nusskuchen mit Sahnefüllung gegessen. Die Dame ist jetzt leider verstorben und seitdem bin ich (hin und wieder - wenn ich grad dran denke) im www auf der Suche nach einem ähnlichen Rezept.
    Der Teig war zweischichtig, also unterste Schicht einen Nussbisquit dann die zweite Schicht ein ganz weicher Makronenbelag. Alles ohne bzw. mit ganz wenig Mehl oder Paniermehl gebacken. Der Kuchen wurde nach dem Backen zwischen den beiden Schichten durchgeschnitten und einfach mit Sahne gefüllt.LÄGGA!!
    Ich könnte mich krümelig ärgern, dass ich mir das Rezept nicht geben ließ:-(
    Vielleicht hat einer von Euch so ein ähnliches Rezept zu Hause oder kennt diesen Kuchen / Torte.
     
    #1
  2. 09.02.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Nusskuchen mit Sahnefüllung

    Hallo Odenwälderin,
    ich habe ein Rezept, das heißt: Nusstorte mit Sahne. Es ist ein Nussbisquit,der mit Schokoglasur bestrichen wird. Wenn die Glasur fest ist, wird er aufgeschnitten und der untere Boden dünn mit Johannisbeergelee bestrichen. Dann kommt ein Becher Schlagsahne drauf und der Deckel wird aufgesetzt. Ich musste den Kuchen vor einigen Jahren für jede Feier machen. Wenn du das Rezept haben möchtest, schick mir eine PN.
     
    #2
  3. 10.02.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Nusskuchen mit Sahnefüllung

    Moin moin Barbara,
    immer her mit den Rezepten=D, freu mich über alles.
    Ich glaub ich werd mich demnächst mal selber dranmachen und ausprobieren, vielleicht krieg ich den Kuchen, oder die Torte:dontknow: irgendwie hin.....
    Danke und schönen sonnigen Sonntag noch
     
    #3

Diese Seite empfehlen