Anleitung - Nusskuchen mit Schokoglasur

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Leila, 28.03.10.

  1. 28.03.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo!

    Ich habe bereits mehrmals nachfolgenden Nusskuchen gebacken. Er gelingt immer und ist ruck zuck lecker fertig. Ich muß aber gestehen, dass ich das Rezept aus dem Internet habe. Weiß aber nicht mehr, woher :rolleyes:!

    Zutaten:
    250 g Margarine / Butter
    200 g Zucker
    4 Eier
    250 g Mehl
    250 g Haselnüsse
    50 g Schokolade
    9 g Backpulver
    1 TL Zimt
    1 Pck. Kuvertüre, Vollmilch


    Zuerst die Haselnüsse 10 Sekunden auf Stufe 10 mahlen und in eine Schüssel umfüllen.
    Margarine, Zucker und Eier 1 Minute auf Stufe 4 verrühren. Anschließend alle restlichen Zutaten zugeben. Als Schokolade habe ich die letzten Weihnachtsmänner verarbeitet. Alle Zutaten 1 Minute auf Stufe 4 verrühren.

    Eine runde Backform oder eine Kastenform mitFett ausreiben und den Teig hineinfüllen. Ofen auf 165 Grad vorheizen und auf der mittleren Schiene 50-65 Minuten backen. Die Kuvertüre auflösen und den abgekühlten Kuchen damit bestreichen.

    Laßt es euch schmecken =D
     
    #1

Diese Seite empfehlen