Nusskuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Anj, 05.03.06.

  1. 05.03.06
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo,
    ich habe lange nach einem guten Nusskuchenrezept gesucht. Das hier ist echt einfach und schmeckt sehr gut:

    125 g Margarine
    250 g Zucker
    3 Eier ----- mit Stufe 6 1 Min rühren

    250 g Mehl
    1/2 P. Backpulver
    100 g gem. Haselnüsse
    125 ml Milch
    1 Teel. Rumaroma ----- dazu un d auf Stufe 4 mit Hilfe des Spatels 15 Sek.
    unterrühren
    in eine gefettete und gemehlte Form geben.
    Backtemp. und -zeit: 180 °c - 50-55 Min

    evtl. nach dem Backen eine Nougatglasur daraufstreichen.
    Hoffe er schmeckt Euch genauso gut wie meinen Kindern.

    Liebe Grüsse Anj
     
    #1
  2. 05.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Anj,

    wie schön, wieder mal von Dir zu lesen!!!

    wenn ich in meinem Kalorio wühle, dann fällt mir manchmal dein Name auf, weil du "damals" soviel eingegeben hast und ich es eins zu eins übernehmen konnte. Danke dafür. =D

    Dein Nusskuchen liest sich ja toll. Ich muss nur Mandeln verwenden, weil ich auf Haselnüsse allergisch reagiere.
     
    #2
  3. 05.03.06
    Anj
    Offline

    Anj

    Ach das ist ja schön daß mich noch jemand kennt. Hier hat sich ja ne Menge getan. Leider hab ich mit meinen 2 Kindern kaum noch Zeit, um mich mal in Ruhe an den Computer zu sitzen. Als ich beim Kalorio-Programm geholfen hab, war meine Erste noch ein Baby. Jetzt ist sie 4 1/2 Jahre.
    Aber da gab es auch längst noch nicht so viele Beiträge. Das ist echt toll, wieviele jetzt hier mitmachen.
     
    #3
  4. 05.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Willkommen zurück!!!

    Vielleicht kannst ja doch hin und wieder mal ein paar Minuten abzwacken.

    Ich finds immer schön, wenn ich wieder mal ganz frühe Namen lese!
     
    #4
  5. 05.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Anj =D
    ich kann mich auch noch an Dich erinnern und besonders an Deinen Avatar und ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen. Das wäre doch toll, wenn Du jetzt öfters in den Kessel kämst und mehr "mitmischen" könntest??

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 05.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anj,

    ich kenne Dich doch auch noch!! :p :lol: :p

    Hast Du denn ab und zu mitlesen können, so daß Du nicht von den vielen Beiträgen erschlagen wirst? :rolleyes:
     
    #6
  7. 07.03.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    Hallo Anj,

    Nougatglasur?? hört sich sehr sehr lecker an - kannst du dazu auch noch ein Rezept verraten?? Werde dann sofort "deinen" Nusskuchen dazu backen!!
    Wäre echt super!

    Danke schonmal..

    liebe Grüße
    Kerzenfee
     
    #7
  8. 07.03.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Anj,

    ich hab dich auch noch in guter Erinnerung und freue mich daß ich wieder was von dir lesen konnte- Ich würde mich auch freuen, wenn du wieder öfter reinschauen könntest, mir gehts ähnlich wie Claudia, ich freu mich auch immer von den "alten Hasen" was zu lesen.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #8
  9. 08.03.06
    vanja
    Offline

    vanja

    =D Hallo Anj,
    habe heute morgen deinen super leckeren und vorallem ratzfatz zubereiteten Nusskuchen gebacken.Kam sehr gut an,haben gleich nach dem Mittagssen davon probiert.Danke für das Rezept.
     
    #9
  10. 09.03.06
    Anj
    Offline

    Anj

    Nougatglasur

    Hallo Kerzenfee,
    ich glaub da muß ich dich enttäuschen. :oops: Ich hab ihn noch nicht mit der Glasur gemacht, deshalb hab ich auch keine Zubereitung dafür aufgeschrieben. Ich schreib eigentlich immer nur das rein, was ich vorher getestet habe. :tonqe:
    Aber für dich mach ich da mal `ne Ausnahme:

    200 g Nougatschokolade in groben Stücken
    1 MB Sahne
    1 EL Kokosfett

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben 3 Min./60°C/ Stufe 2 vermengen.

    ( ohne Gelinggarantie)Hoffe es klappt

    Liebe Grüsse Anj
     
    #10
  11. 26.01.07
    JO
    Offline

    JO

    AW: Nusskuchen

    Hallöchen, das Rezept hört sich schon gut an..........ist dies aber nicht ein sehr kleiner Kuchen??? Wie groß soll denn hier die Form sein????
     
    #11
  12. 10.10.07
    Anj
    Offline

    Anj

    AW: Nusskuchen

    Hallo Jo,
    gerade bin ich auf deine Frage gestoßen, ist zwar schon 9 Monate her und wahrscheinlich interessiert es dich gar nicht mehr, aber ich schreib trotzdem mal:

    Ich benutze dafür immer eine Kastenform mit einer Länge von 30 cm.

    Tut mir echt schrecklich leid, daß ich deine Frage nicht früher gelesen habe.

    Liebe Grüsse Anj
     
    #12
  13. 11.10.07
    JO
    Offline

    JO

    AW: Nusskuchen

    Hallo Anj,

    klar interessiert mich Deine Antwort noch :rolleyes::rolleyes:

    ..........also dann weiß ich ja was am Wochenende auf dem Kaffeetisch stehen wird :love5:
     
    #13
  14. 13.10.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Nusskuchen

    Hallo Anj,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Habe ich gleich nachgebacken gestern, und er schmeckt uns allen seeeehr!!!

    herzlichen Dank!:p
     
    #14
  15. 13.10.07
    Anj
    Offline

    Anj

    AW: Nusskuchen

    Hallo Kaffeebohni,
    schön, daß er euch schmeckt.
    Ich muß ihn auch mal wieder backen, aber bei den vielen neuen tollen Rezepten, die man hier im Forum findet, kommt man gar nicht mehr dazu, die alten gewohnten Kuchen zu backen.

    Liebe Grüsse Anj
     
    #15
  16. 02.01.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Anj,
    habe gerade Deinen Kuchen aus dem Ofen geholt!
    Lecker!!!
     
    #16
  17. 09.10.11
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hochschubs! Gestern probiert, sehr flauschig, ich hab statt Rumaroma echten Rum genommen und ihn in meinem neuen Holzherd gebacken!Perfekt!5 *****Nicole
     
    #17
  18. 15.10.11
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo,

    das Rezept hört sich so gut an, werde ich gleich Morgen für unser Fußballspiel backen. Dort sind leckere Handkuchen immer der Renner.
     
    #18
  19. 17.10.11
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo,

    das Rezept ist der Hammer. Von mir entzückte *****.
    Wird jetzt ein neues Lieblingsrezept von mir, weil es total einfach ist und trotzdem lecker schmeckt.;)
     
    #19
  20. 30.10.11
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hochschubs... ich tu's gleich wieder!
     
    #20

Diese Seite empfehlen