NUSSMUS und MANDELMUS Rezepte für TM 3300 gesucht!!!!!!

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ankh, 16.08.06.

  1. 16.08.06
    ankh
    Offline

    ankh Inaktiv

    Ihr Lieben,

    hat jemand von Euch für den TM 3300

    NUSSMUS oder MANDELMUS REZEPTE?=D

    gerne auch die Herstellung der obigen LECKEREIEN!!!

    VIELEN DANK AUS DEM APRILWETTERMÄSSIGEN ALLGÄU

    ANKH:kermit:
     
    #1
  2. 16.08.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: NUSSMUS und MANDELMUS Rezepte für TM 3300 gesucht!!!!!!

    Hallo Ankh,

    weiß nicht so genau was Du mit "Rezept" meinst... Also ich werfe einfach 2 Päckchen Nüsse rein und schalte ziemlich hoch bis alles fein ist. Wenn es anfängt am Topf zu haften gebe ich tropfenweise noch etwas passendes Öl (Also Erdnussöl für Erdnußmus, Mandelöl für Mandelmus, etc) hinzu bis die Konsistenz stimmt und lasse auf ziemlich hoher Stufe ein paar Minuten laufen. (Ohne Temperatur, wird von alleine aber etwas warm) Willst Du sehr feines Mandelmus haben, dann würde ich die Mandeln heiß überbrühen und abziehen. Für Erdnußmus nehme ich die bereits geröstet und gesalzenen Erdnüsse und spüle von gut der Hälfte der Nüsse das Salz kurz ab. Danach lasse ich die Nüsse auf einem Handtuch trocknen bevor ich sie verarbeite. (ist bei uns der Renner und verwende ich nicht nur auf's Brot sondern auch für asiatische Gemüsegerichte)
    Auch mit Cashews ganz oberlecker!!!
    Und diese Muse kann man natürlich auch mit geschmolzener Schokolade, gehackten Trockenfrüchten, Zucker, Honig etc zu leckeren Aufstrichen oder Hefeschnecken-Füllungen verarbeiten =D

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Liebe Gruesse

    Küwalda
     
    #2
  3. 21.09.06
    Anya
    Offline

    Anya Inaktiv

    AW: NUSSMUS und MANDELMUS Rezepte für TM 3300 gesucht!!!!!!

    Hallo,
    das ist ja eine super Idee; vorbei die Zeiten, als ich das teuere Mandelmus im Natukostladen gekauft habe.
    Ich verlieb mich von Stunde zu Stunde mehr in meinen TM. Wie wird das erst wenn ich demnächst den Jacques habe. =D =D =D
    Heute habe ich experimentiert und eine Rote Beete Soße im John gemacht; die ist richtig lecker geworden.
    Hier das Rezept (Soßenforum)
     
    #3
  4. 21.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: NUSSMUS und MANDELMUS Rezepte für TM 3300 gesucht!!!!!!

    Hallo Anya,

    Dein Rezept ist toll, aber das würde besser in das Forum Sossen, Dipps passen. Hier geht es verloren.
     
    #4
  5. 21.09.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: NUSSMUS und MANDELMUS Rezepte für TM 3300 gesucht!!!!!!

    Hallo,

    hab für das Rezept von Anya einen neuen Thread im Soßenforum aufgemacht und da reinkopiert, Link siehe oben

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 22.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: NUSSMUS und MANDELMUS Rezepte für TM 3300 gesucht!!!!!!

    Bussi Annemarie:goodman:
     
    #6

Diese Seite empfehlen