Nusstaler mit Balsamico

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Septemberschwarm, 10.12.11.

  1. 10.12.11
    Septemberschwarm
    Offline

    Septemberschwarm

    Nusstaler mit Balsamico

    120gr. Haselnüsse gemahlen
    4Eßl. Balsamico

    300gr. Mehl
    120gr. Puderzucker
    1Päck. Vanillzucker
    1Pr. Salz
    200gr. Butter
    1 Ei
    1 -2 Tr. Bittermandelaroma

    Zum Bestreichen:
    1 Ei
    Vanillezucker

    Den Balsamico erwärmen und die Nüsse dazugeben, alles gut vermischen, über Nacht durchziehen lassen.
    Am nächsten Tag aus den angegebenen Zutaten einen Mürbteig herstellen.
    Den Teig in 2 Teile teilen, und Rollen formen mit ca. 3-4cm Durchmesser.
    Die Rollen kühl stellen, dann mit dem Ei abstreichen und in Vanillezucker wälzen.
    Nochmals gut kühl stellen und von den Rollen ca. 4mm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier
    belegtes Blech legen.

    Bei 180° ca.15 - 20 min. backen, bis sie leicht zu bräunen beginnen.
     
    #1
  2. 13.12.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Septemberschwarm,

    das klingt ja interessant! Nimmst du den dunklen Balsamico?
     
    #2
  3. 13.12.11
    Septemberschwarm
    Offline

    Septemberschwarm

    Hallo Renate,

    ja ich habe den dunklen genommen, schmecken sehr gut und sind ruck zuck gemacht.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #3

Diese Seite empfehlen