Nutella-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von JASA, 10.01.04.

  1. 10.01.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Nachdem ich euch verraten habe, was die Erwachsenen an Weihnachten zum Nachtisch bekommen haben - hier auch das Rezept für die Kids! Super schnell, super einfach, super lecker: n*tella-Eis

    1 Becher Sahne und 2 EL n*tella im James vermischen. Anschließend habe ich die Masse in sechs Herzen (Silikon-Backform) gefüllt und eingefroren.

    Nicht nur etwas für Kids!! :lol:
     
    #1
  2. 24.01.04
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Hallo Jasa, was heißt vermischen, Sahne schlagen und dann Nutella drunter, oder gleich zsuammen, mit dem Schmetterling? Oder ohne?

    :roll: :roll: :roll:
     
    #2
  3. 24.01.04
    JASA
    Offline

    JASA

    :lol: Hallo heximexi,

    die Sahne wird nicht geschlagen, sondern flüssig mit dem Nutella verrührt. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nur bei größeren Mengen Nutellaeis den James zu Hilfe bitte :oops: . Wenn ich nur einen Becher Sahne verwende, dann schütttle ich das ganze im Mix-Fix von Tupperware.

    Wenn du einen Becher Sahne mit Nutella im James mischst, dann würde ich auf den Rühraufsatz verzichten (Sonst hast du ev. Nutella-Sahne - na, das wäre ja vielleicht auch nicht schlecht?!?). Auf Stufe 1 oder 2 so lange rühren bis eben alles gut vermischt ist.

    Liebe Grüße

    Simone
     
    #3
  4. 10.05.09
    Blox
    Offline

    Blox Inaktiv

    Hm, das hört sich ja auch lecker an. Werde es die Tage mal ausprobieren. Mal sehen ob meine Kids davon genauso begeistert sind, wie von der gleichnamigen Variante bei der Eisdiele. =D
     
    #4
  5. 10.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Lecker.. das hört sich einfach und lecker an.
    Ich bin gespannt wie das schmeckt.
     
    #5
  6. 18.06.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo Jasa,
    habe dein Eis gemacht und es war sehr lecker und einfach zum zuzubereiten. Meine Förmchen waren etwas größer als deine bekam also nicht so viel raus :p
    Stelle mal ein Bild dazu ein hoffe es gefällt dir

    [​IMG]
     
    #6
  7. 19.06.09
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Ginger,

    wow, das sieht ja super aus!!!
    Wo hast du denn die tollen Rosenförmchen gekauft - meine Tochter würde jetzt sagen "die sind ja der burner...." *grins*

    Ich hoffe, es hat euch auch geschmeckt. ;)

    Ich habe das n*tella-Eis schon ewig nicht mehr gemacht - eigentlich schade... Da werde ich doch morgen gleich mal wieder Sahne kaufen....
     
    #7
  8. 21.06.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo Jasa,

    die Formen gab es bei uns auf dem Maimarkt oder auch auf der Kirmes da sind doch oft so Stände mit Töpfen da habe ich sie entdeckt. Gibt es ganz verschiedene Formen.
    Das Eis war wirklich super gut!
     
    #8
: eis, eifrei, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen