Nutella Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Margit010970, 20.09.12.

  1. 20.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Ich hab schon mal die Suchfunktion bemüht, aber nur ein ähnliches Rezept gefunden. Also gibts hier mal mein Rezept für

    Nutella Likör:

    400 g Nutella
    2 Becher Schlagsahne
    250 g Puderzucker
    2 Vanilleschoten (das Mark davon)
    1 Tasse Espresso

    Alles zusammen 10 Minuten/St. 3/50° rühren lassen. Anschließend 1 Flasche Cognac dazugeben und noch mal kurz auf Stufe 7 durchmixen.

    Ich hoffe, es schmeckt Euch genau so gut wie uns.

    LG Margit
     
    #1
  2. 20.09.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Margit,

    wieviel ml sind in deinen Cognacflaschen?
    Bleibt der Likör nach dem abfüllen in Flaschen flüssig? Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten den Schokoladenlikör gemacht und der wurde leider viel zu fest:-( Geschmacklich zwar top, aber zum verschenken halt relativ doof...

    Danke und LG, Tina
     
    #2
  3. 20.09.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Margit

    Ich habe auch noch eine Frage. Meinst du mit 1 Tasse Espresso einen normalen Espresso mit ca 30 ml?
     
    #3
  4. 20.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ papillon

    genau, so ein kleines Tässchen

    LG Margit
     
    #4
  5. 20.09.12
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Margit,

    obwohl Tina diesen Likör ja gar nicht trinken darf, beantworte ihr doch bitte ihre Frage - vielleicht will sie ihn für mich machen :)
     
    #5
  6. 20.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Ups, Sorry.... hab Tinas Beitrag überlesen.

    Also meine Cognacflaschen haben 750 ml gehabt, und der Likör dickt schon noch nach. Aber er wird nicht so fest, daß man ihn nicht mehr aus der Flasche bekommt (so wie manch anderer Sahnelikör).

    LG Margit
     
    #6
  7. 20.09.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Claudy, du gemeines Biest:tongue: - ich will ihn für meine Angestellten zu Weihnachten machen!;)

    Margit, danke! Das freut mich sehr, dann wird es deinen dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk geben;)
     
    #7
  8. 21.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Doriline,

    der Likör braucht auch keine Reifezeit, also kannst Du quasi am Vortag zusammenmischen und dann direkt verschenken. Und ich hoffe, daß Du keinen Reinfall erlebst. Bei mir wurd der jedenfalls nie so fest wie z.b. mein Marzipanlikör.

    LG Margit
     
    #8
  9. 21.09.12
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Uiuiui das hört sich verboten lecker an.
    Das werde ich auch mal versuchen. Bin der totale Nutella Fan.
     
    #9
  10. 22.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Senta,
    das IST verboten gut...! ;)

    Hallo Margit,
    ich hab deinen Likör ausprobiert, aber nur ein kleines Schlückchen probiert, den Rest werde ich verschenken. Und ich habe beschlossen, dass ich ihn heuer zu Nikolaus für unsere Nachbarn herstelle und dann verschenke.
    Dazu nehme ich diese Vasen von Ikea (natürlich neue), passende Korken darauf, Luftdicht verschließen und mit einem Zweiglein oder einer Nikolausmütze verzieren - fertig!
     
    #10
  11. 22.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Renate

    Dankeschön, es freut mich, wenn sich jemand traut, mein Rezept auszuprobieren und es dann anschließend auch noch für gut befindet. Ich mach den mittlerweile auch nur noch als Mitbringsel für andere, der ist mir (für mich selbst) kalorientechnisch einfach zu heftig.

    LG Margit
     
    #11
  12. 22.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Margit,
    dein Rezept hört sich lecker an. Die Zutaten hat man ja meistens im Haus :rolleyes:
    Werde ich bestimmt bald ausprobieren :rolleyes: lg
     
    #12
  13. 22.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Birgit

    würd mich freuen :p

    LG Margit
     
    #13
  14. 22.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Margit,

    warum soll ich denn ein Rezept von dir nicht nachkochen? :confused: Ich probiere relativ oft neue Rezepte aus und zu 99% klappt auch das Nachkochen und sie schmecken sehr gut!
     
    #14
  15. 22.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Renate

    Du hast mich falsch verstanden...

    Die wenigen Rezepte, die ich bisher eingestellt hab, haben nicht wirklich bei anderen Anklang gefunden, deshalb freu ich mich, wenn jemand was probiert.

    LG Margit
     
    #15
  16. 22.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Margit,
    ach so - na, das finde ich aber schade! Aber ich habe auch schon einige Rezepte eingestellt mit null Rückmeldungen...egal, nicht ärgern lassen, ich denke, manche vergessen es auch einfach nur, das geht mir selbst auch ab und zu so.
     
    #16
  17. 23.09.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Margit,
    ich habe mir das Rezept auch schon ausgedruckt, hmmmm klingt ja super lecker !!!
    Ich werde den Likör auch für die Weihnachtsfeier zubereiten und in kleinen Flaschen verschenken, gibt es schon ein schönes Etikett dazu ?
    Ach, und hast Du schon die Erfahrung gemacht, wie lange sich der Likör hält, wenn er nicht vorher ausgetrunken wird ??

    :partyman:
     
    #17
  18. 24.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Renate

    ich ärger mich nicht, ich wunder mich. Manche Leute können die "einfachsten" Sachen einstellen und werden über den grünen Klee gelobt... egal.

    @ Gitti

    nö, ich hab keinen blassen Schimmer, wie lang der sich halten würde, weil sich dieses Problem bei uns gar nicht stellt :rolleyes:

    LG Margit
     
    #18
  19. 24.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Guten Morgen Margit,

    diesen Likör werde ich heute ausprobieren in einer kleineren Menge und etwas Lebkuchengewürz dazugeben.
    Wenn er geschmacklich so hinkommt,wie ich mir das vorstelle,dann "taufe" ich Deinen Likör in LEBKUCHEN-LIKÖR um und er "darf" dann mit zur "Weihnachts-Ausstellung.Natürlich wird er dann im Dezember frisch hergestellt.

    Ich hoffe,das ist für Dich okay ;) =D ;)
     
    #19
  20. 24.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Ingrid,

    klar ist das Okay, jeder wie er mag.

    LG Margit
     
    #20

Diese Seite empfehlen