Nutella mit Margarine statt Butter?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Penny79, 12.09.10.

  1. 12.09.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    möchte morgen gerne Nutella machen. Jetzt würd mich mal interessieren, ob das jemand schon mal mit Margarine probiert hat?
     
    #1
  2. 12.09.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Penny,

    wenn Du Margarine magst und gerne isst, kannst Du Nutella auch damit machen.

    Ich würde es gar nicht erst versuchen, da ich Margarine in jeglicher Form einfach schrecklich finde.
     
    #2
  3. 13.09.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Penny,

    bei Margarine hätte ich so meine Bedenken wg. der Konsistenz. Wenn, dann würde ich eher auf Joghurt-Butter ausweichen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 13.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Guten morgeeeen....ich nehme kaum Butter, ausser aufs Brot aber für alle anderen ''Geschichten'' benutze ich Margarine...auch für Nutella...ich find man schmeckts nicht und die Konsistenz ist die gleiche....
     
    #4
  5. 13.09.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    nutella kann man nicht selber machen, weder mit Butter noch mit Margarine....... duck und wech;)
     
    #5
  6. 13.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Andrea...der war gut ;)
     
    #6
  7. 16.09.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hey,

    also ich hab es jetzt mit Margarine (Rama) versucht und von der Konsinstenz her paßt das !!!!
     
    #7
  8. 17.09.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo zusammen,


    ... wo sie Recht hat, hat sie Recht =D
     
    #8
  9. 17.09.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Würde mein Mann jetzt auch sagen.

    Habe auch schon x Sorten Nussnougatcrème geholt. Mein Mann hat aber immer rausgeschmeckt, welches das Nutella war (habe ihm nicht die Gläser gezeigt und ihm immer ein Löffelchen davon zum Probieren gegeben).

    Ich gehe demnach schwer davon aus, dass, wenn ich versuchen würde das Nutella nachzumachen, er es eh nicht essen wird. Meiner Kinder sind in der Beziehung auch schon wählerisch geworden.
     
    #9
  10. 17.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Mela...
    genauso ist (war) meiner auch :)...nichts geht über Nutella!!!
    als ich aber vor 2 JAhren mal Pfannkuchen gemacht hab, hab ich mir selbergemachtes Nutella gemacht...ihm hab ich aber das Original hingestellt... er probierte aber trotzdem an meinem und war mehr als begeistert...er sagte: Boah, es schmeckt viel ''frischer'' und viel leckerer!!!!
    Ich war echt sehr über seine Meinung überrascht, denn nichts ging bis dahin über Nutella, aber als der dann doch den direkten Vergleich hatte waehlte er das selbergemachte :)
     
    #10
  11. 17.09.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen, würde das Rezept gern ausprobieren, aber wenn ich in der Suchfunktion Nutella eingebe................ könntet ihr mir das Rezept verraten?
     
    #11
  12. 17.09.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Ihr lieben...

    Mir auch.. auch machen will... ;) I :love9: Nutella...
     
    #12
  13. 17.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also ich hab mir das mal rausgedruckt von hier, aber bei dem Nutella-Wald find ich das jetzt au net...

    200g Nugatschokolade
    80g Milch
    50g Butter

    4 Min. 50Grad Stufe 2
    Im Kühlschrank fest werden lassen....

    Für meine Kinder mach ich die Creme mit Kinderriegel :)
    Ich hab auch schon eine Hand voll Nüsse ganz fein gemahlen und dann darunter gerührt...auch lecker, aber nur mit Nugatschoki schmeckts mir am besten :)

    Ich hab viele probiert, aber das Rezept ist halt mein Favorit ;)
     
    #13
  14. 17.09.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo liebe Pedi..

    Danke für die Super schnelle Antwort!! War grad auch am stöbern und hab dabei das hier entdeckt.. da weiß man ja gar nicht was man machen soll.. aber das Rezept von Dir wird gleich ausprobiert.. das klingt schnell und einfach und ohne viele Zutaten!! ;)
     
    #14
  15. 17.09.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Pedi,

    vielen Dank! Werd ich bald machen, Nutella geht zur Neige und mein Sohn isst sehr viel davon :) vlt. schmeckt ihm ja das selbstgemachte auch :)

    Ach noch was, hast du es schon mal mit reinem Nougat probiert? Hätt ich noch daheim....
     
    #15
  16. 17.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Nein Purgilein das hab ich nicht ;)
    Ich nehm immer die Schoki von Milka aber im Rezept steht die Nugatschoki von Aldi...aber i hab hier keinen Aldi :)
    Ich düs jetzt zum Strand...grüssle
     
    #16
  17. 17.09.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Danke für die schnelle Antwort... und viel Spaß am Strand, ich geh wieder ins Bett, seit vorgestern MEGA-Erkältung (Fieber, Schnupfen, Husten.... alles was dazugehört :-( )
     
    #17
  18. 17.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Da gibts viele ;)
    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/23753-gesammelte-schoko-brotaufstriche.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/118-nutella.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/5066-nuss-schokocreme-foto-beitrag-17-a.html
     
    #18
  19. 17.09.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Kaffeehaferl,

    danke :)
     
    #19
  20. 18.09.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo Pedi!

    Vielleicht sollte ich dann doch nochmal den Test wagen...
     
    #20

Diese Seite empfehlen