Nutella-Schmarrn - Kaiserschmarrn

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 19.12.10.

  1. 19.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Servus,

    heute in Haferls Versuchsküche:

    "Mama, kann man Kaiserschmarrn mit Nutella machen?"
    "Ja, man kann."
    "Naaa - wenn, dann mit Kakao"
    "Doch, besser mit Nutella, und du isst das dann?"
    "Ja"
    "Du auch?"
    "Ja"
    "Gut, dann mach ich das!"


    Nutella-Schmarrn


    3 Eier, getrennt
    1/8 l Milch
    100 g Mehl
    1 Pr. Salz
    60 g Nutella

    Butterschmalz zum Ausbacken
    Puderzucker
    rote Marmelade, Preiselbeeren ......

    Das Eiweiss mit Schmetterling auf Stufe 3,5 bei 50 Grad 2,5 Minuten steifschlagen und umfüllen in eine Schüssel, Schmetterling weglegen.
    Milch, Eigelb, Mehl, Salz und Nutella auf Stufe 4 30 Sek. verrühren.
    Diese Masse mit dem Eischnee vermengen, ich mach das dann mit der Hand in der Schüssel.

    Auf 2 Mal mit reichlich Butterschmalz in der Pfanne ausbacken.

    Mit Puderzucker und roter Marmelade servieren.

    Gibt 2 Portionen als Hauptgericht oder mit Vanilleeis 4 Portionen als Nachtisch.

    "Mama, das schmeckt wie Schwarzwälder Kirsch"=D
     
    #1
  2. 19.12.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Haferl,

    auf was du für Ideen kommst :eek:. Ich glaube das könnte bei uns auch ankommen =D. Schmeckt bestimmt auch mit roter Grütze.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #2
  3. 19.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Das war die Idee der Kinder. :rolleyes:
    Denen hats gut geschmeckt.=D

    Mein Mann hat grad gesagt, als ich ihm die Bilder zeigte: "Waaaaaaaaaah":cool:
     
    #3
  4. 19.12.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Kaffeehaferl,

    kommen die Eigelb nicht mit rein in den Teig? *grübel* ;) :p
     
    #4
  5. 19.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Oh ja, klar doch, änder ich gleich - danke :rolleyes:

    War ein Test, wer aufpasst beim Lesen :cool:
     
    #5
  6. 19.12.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Kaffeehaferl,

    dann bin ich doch glatt durchgefallen :-(. Habe es nicht bemerkt, da ich nur auf die Bilder geschaut habe =D.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #6
  7. 20.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Claudia,

    Du bekommst bestimmt eine 2. Chance, Bilder sagen auch mehr als tausend Worte. :wink:
     
    #7
  8. 18.05.11
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    Hallo Haferl!
    Heute mittag probiere ich Deinen Nutellaschmarrn aus.
    Bin schon gespannt!
    Viele Grüße!
    Uschi
     
    #8
  9. 24.02.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Kaffeehaferl,

    5 Sternchen für das Rezept. Mit Kirschen und Sahne ist das bestimmt eine leckere Schwarzwälder Kirsch Nachspeise. Wir hatten heute Himbeermarmelade und Zimt-Zucker dazu.
    Achja ich hab mit deinem Rezept das erste Mal einen perfekten Eischnee im TM gemacht! Wobei ich die Zeile mit der Temperaturangabe 3 mal gelesen hab weil mir das komisch vorkam.....aber perfekt! Das wär ja glatt nochmal 5 Sterne wert.
     
    #9
  10. 23.08.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    mit Nutella hab ich dieses Rezept seither nicht mehr gemacht. :cool:
    Aber ohne Nutella ist es d a s Kaiserschmarrnrezept - wird mindestens 2 mal im Monat verlangt.......:rolleyes:
     
    #10
  11. 09.01.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Haferl,

    ich habe gestern mittag Deinen leckeren Nutella-Schmarrn gemacht, er hat uns wohl gemundet! Da ich beim vorigen Einkauf vergessen hatte, Kirschen zu besorgen, gab es den Schmarrn nur mit ein bisschen überstäubten Puderzucker. Es hat auch so gereicht, dh. es fehlte auch nichts. Deinen Schmarrn wird es bei uns garantiert öfter geben!

    Viele Grüße
    Wilmson
     
    #11

Diese Seite empfehlen