Nutella wird hart

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Bromelchen, 05.05.12.

  1. 05.05.12
    Bromelchen
    Offline

    Bromelchen

    Hallo,

    Unser Nutella wird im Glas immer hart und bekommt so fettige Klümchen. Ich finde aber, dass Nutella schön weich sein muss damit er auch so lecker schmeckt.

    Anfangs stand er in einem Schrank neben dem Kühlschrank, habe ihn schon woanders hin gepackt, aber auch das neue Glas wird wieder hart...
    Kann mir jemand sagen was falsch ist?

    Danke für eure Antworten
     
    #1
  2. 05.05.12
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Bromelchen,
    ich denke ihr müsst sie schneller aufessen =D
     
    #2
  3. 05.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Also bei uns steht sie auch immer im Schrank und wird nicht feste. Im Keller schon.

    Vielleicht müsstest du noch einen anderen Platz in der Küche suchen, denn der Kühlschrank kühlt ja auch nach den Seiten.
     
    #3
  4. 05.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Bromelchen,

    mein Mann ist ein absoluter Nutella-Freak.
    Bei mir steht das Nutella im Vorratsraum, der Raum hat keine Heizung,
    also im Winter ist es dort etwas kühler. Aber fettige Klümpchen hatte ich noch nicht.
    Hart wird es eigentlich nur wenn es kalt steht. :dontknow:
     
    #4
  5. 05.05.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    vielleicht liegt es auch daran, ob man immer mit einem sauberen Löffel/Messer reingeht. Wenn Krümel reinkommen oder das Messer abgeleckt wird, ist das nicht so gut.
     
    #5
  6. 06.05.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo K@trin, =D

    Nutella wird eigentlich nur hart, wenn es zu kalt steht. Diese komischen "Knübbelchen" hatte ich aber auch schon mal, da hatte ich bei Netto aus dem Angebot mehrere Gläser gekauft, bei allen das gleiche :confused: Vielleicht hatten sie die falsch gelagert...ist danach nie mehr passiert.


    Liebe Grüße, Claudia
     
    #6
  7. 06.05.12
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo,
    ich kauf nur Nusspli, und das ist immer schön geschmeidig ;o)
    Nutella boykottiere ich, solange die es nicht schaffen, ein Glas anzubieten, aus dem man auch den letzten Rest ordentlich rauskratzen kann. Da bricht man sich jedesmal fast die Finger ab....
     
    #7
  8. 06.05.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo!

    Finger - tststs - da nimmt man einen Joghurtlöffel und den kleinen Topschaber von Tupper und das Glas ist sowas von leer......:cool:
     
    #8
  9. 06.05.12
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Kaffeehaferl,
    klar könnt ich das machen, aber ganz ehrlich finde ich es für so ein teures Markenprodukt erbärmlich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss.....Die sollten sich lieber ein Beispiel an Zentis nehmen, die bekommen dieses Problem ja auch in den Griff.
     
    #9
  10. 11.05.12
    Bromelchen
    Offline

    Bromelchen

    Hallo,

    Danke für eure Antworten.

    Wir nehmen eigtl immer ein sauberes Messer eh wir in den Topf gehen...
    Ich bin nach wie vor ratlos woran es liegt. Werde in der Tat noch einen anderen Platz versuchen.
    Das mit dem schneller aufessen ist natürlich auch eine gute Idee =D

    Lieben Gruß an euch alle,
    Katrin
     
    #10
  11. 11.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Katrin,

    kannst ja auch mal den Hersteller kontaktieren,
    vielleicht ist es ja ein Produktionsfehler und du bekommst Ersatz.:p
     
    #11
  12. 11.05.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo tiamisu,
    wir hatten vor 5 wochen auch das problem.
    Es waren immer stückchen im Nutella.
    Wir haben dann eine e-mail geschickt.Sie und haben uns ein KLEINES Päckchen geschickt; Je 2 Nutellaproben ( wie eine Probepackung) und einen Schokoriegel. Lg Birgit
     
    #12

Diese Seite empfehlen