Nutellacreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von rayless75, 02.10.11.

  1. 02.10.11
    rayless75
    Offline

    rayless75

    So - nun versuche ich mal, mein erstes Rezept einzustellen und hoffe, dass es funktioniert...

    Ich machen dieses Dessert schon lange und habe nun versucht, es mit dem TM zu machen:

    Nutellacreme:

    1 Becher Sahne im TM schlagen und umfüllen.
    1 kleines Glas Nutella (zimmerwarm, sonst 1 Minute bei 50 Grad anschmelzen, dann aber wieder etwas abkühlen lassen) mit
    250 g Quark (da nehm ich meist die Magerstufe) und
    250 g griechischem Joghurt (10% Fett - muss sein, sonst schmeckts nicht)
    im TM 20 Sekunden, Stufe 6 cremig rühren, umfüllen.
    Jetzt nur noch die geschlagene Sahne unterheben (das hab ich TM nicht hinbekommen - aber vielleicht weiß ja eine der versierten Hexen Rat?)

    Guten Appetit.
    Lieben Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren, Kerstin
     
    #1
  2. 02.10.11
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Kerstin,

    das liest sich ja schon sehr gemein was die Kalorien angeht.

    Nur: Wenn ich dieses Rezept suche und in meinem Köpfchen ist "Nutellacreme" gespeichert, dann suche ich auch nach "Nutellacreme" und nicht nach "N*tellacreme". Das Sternchen kannst Du Dir sparen. Du stellst ja kein Rezept für die Nutellacreme ein, sondern ein Rezept, in dem Nutellacreme verarbeitet wird. Und da darfst Du ohne Probleme den Produktnamen ausschreiben.
     
    #2
  3. 03.10.11
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Dorilys;
    Danke für den Hinweis. Habs geändert. Creme ist wirklich sehr lecker und meistens muss ich kämpfen, dass ich selbst noch was abbekomme.
    Lieben Gruß, Kerstin
     
    #3
  4. 13.07.12
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Gestern wieder gemacht- leider selbst nur den Löffel abgeschleckt - schwupps war alles weg...
     
    #4
  5. 16.05.15
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen,
    Heute habe ich mal wieder die Nutellacreme zum mitnehmen auf ein Fest gemacht- lecker!
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #5

Diese Seite empfehlen