Nutellakuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pferdefrau, 14.12.05.

  1. 14.12.05
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    Hallo,

    ich habe das Lieblingskuchenrezept meiner Söhne für den James umgesetzt und das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    1 Becher süße Sahne im TM 21 mit Schmetterling/26 sec./Stufe 3 schlagen.
    und zur Seite stellen.

    dann 250 g weiche Butter
    250 g Zucker
    5 Eier
    2 Päckchen Vanillezucker
    320 g Mehl
    1 Backpulver 3 Min/Stufe Kneten zu einem glatten Teig verrühren, ggf. die Zeit etwas verlängern.

    Dann die steifgeschlagene Sahne unterziehen und 2/3 des Teiges in eine Gugeslhupf-Form geben.

    Unter das letzte Drittel 2 ELNutella (Nuß-Nougat-Creme) im TM ca. 30 Sek. /Stufe 5 geben und in die Form geben.

    Alles bei 160°C Ober-/Unterhitze 50-60 Minuten abbacken.

    Guten Appetitt wünscht

    Heike
     
    #1
  2. 17.12.05
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    Hallo Heike,

    wir haben eben einen halben Nutellakuchen (allerdings zu viert) verspeist. Großes Lob von allen! Er schmeckt wirklich super!

    Ein schönes Wochenende
    Evi
     
    #2
  3. 18.12.05
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    Hallo Evi,

    freut mich, daß Euch der Kuchen geschmeckt hat! Bei uns ist die Überlebenschance dieses Kuchens auch bei ca. 1,2 Tagen angesetzt...

    Viele Grüße

    Heike
     
    #3
  4. 25.09.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    ich hab gestern Deinen Kuchen bei einer Freundin gegessen. Er war super lecker!
    Morgen bekomm ich Besuch, da werd ich ihn gleich backen.
     
    #4
  5. 27.09.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo Heike,

    hab gestern den Kuchen gebacken. Hat richtig lecker geschmeckt. Für einen trockenen
    Kuchen so locker und saftig. Mhhhmmmm.:tonqe:
     
    #5
  6. 08.03.09
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo Heike,

    habe heute den Kuchen bestimmt schon zum 5. Mal gebacken. Es ist unser Lieblingskuchen geworden da er so richtig saftig ist. Danke für dieses tolle Rezept.
     
    #6
  7. 03.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Wooooooooooooah.. der hört sich lecker an .. ich liebe n*tella und den mach ich ganz sicher auch mal.
    Wenn das Rezept für den TM21 geschrieben ist.. kann ich da mit dem TM31 was falsch machen.. wegen der Sahne hab ich etwas bedenken... ich hab noch nie Sahne gemacht im TM31.

    Weiß jemand wielange man Sahne im TM31 schlagen muß?
     
    #7
  8. 01.06.12
    schajosi
    Offline

    schajosi

    Einmal nach oben schubsen!
    Der Kuchen schmeckt uns immer gut, ist schon längst in meinen Rezeptordner aber Sternchen hab ich noch gar nicht verteilt:-O
    Wird hiermit gemacht. Danke für das tolle Rezept
     
    #8

Diese Seite empfehlen