Nutze deine Woll-Vorräte!!!

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Wolfsengel, 05.10.10.

  1. 05.10.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo liebe Wollhüterinnen ;)

    aus gegebenem Anlaß möchte ich diesen Beitrag eröffnen, in der Hoffnung selbst einige (teilweise seit Jahren) rumgammelnde Strickarbeiten endlich erfolgreich zu Ende zu bringen!

    Bedingung ist, daß die Wolle schon im Besitz sein muß - also nix neu dazu Gekauftes!!

    Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, die alten Vorräte etwas abzubauen, damit wieder Neues hinzukommen kann :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wie die Wolle verarbeitet wird, ist wurscht (häkeln, stricken, filzen usw... ) Wer möchte, kann gern vorab auch ein Bild von seinen längst geplanten/angefangenen Projekten einstellen. Nach Belieben werden dann Motivationskekse und/oder anfeuernde Popo-Tritte verteilt :cool:
     
    #1
  2. 05.10.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Wolfsengel,

    das ist eine super Idee. Gemeinsam könnte es klappen. Ich werde auch gerne schwach und kaufe immer öfters neue Wolle anstatt in den alten Vorräten zu stöbern.
     
    #2
  3. 05.10.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Engelchen,

    Du bist mir eine....knuddel :goodman: :laugh_big:

    Das kommt mir gerade recht. Ich bring in meine Schubladen nix mehr rein........und muss anderweitig Wolle lagern :cool:.

    Also, ich strick die Firestarter aus meinem Wollvorrat -> Regia Silk weinrot .

    1 Socken von der Calendua muss ich auch noch stricken. Wollvorrat -> Drops Delight braun/orange
     
    #3
  4. 05.10.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, Ihr Lieben,

    Wollvorräte in Hülle und Fülle stehen in 2 großen Umzugskarton auf dem Speicher. Ich stricke fast das ganze Jahr Schals für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Vielleicht kennt ihr die Aktion. Ich kaufe immer Restbestände (mal brauche ich 2 Knäuel, mal 3) und wenn mich die Stricklust überkommt. dann tobt sich die Rundstricknadel aus.
    Habe momentan so zw. 40-50 fertige Schals liegen, Ende Oktober werde ich die bei der Sammelstelle abgeben.
    Gruß, Beryll :p
     
    #4
  5. 05.10.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Beryll,

    was ist denn Weihnachten im Schuhkarton????? kenn ich nicht :confused: Kannst Du uns das erklären ? *liebguck*
     
    #5
  6. 06.10.10
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo Beryll !

    Bei Weihnachten im Schuhkarton mache ich dieses Jahr auch mit, habe auch schon mit dem Gedanken an Wollsocken gespielt !
    Dürfen die dort rein ?

    @ Alphaschnecke
    Ich könnte Euch Weihnachten im Schuhkarton auch erklären möchte Beryll aber nicht zuvorkommen !

    LG Fiete
     
    #6
  7. 06.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

  8. 06.10.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Ich schließe mich an. Stricke definitv jetzt meinen Wollvorrat zur Neige mit Euch zusammen. Also als nächstes sind die Summer Sneaker vom Wollhuhn in pink dran. Wolle liegt bereit...
     
    #8
  9. 06.10.10
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo an Alle!

    Ich suche mir aus meinen Wollresten immer zueinander passende Farben zusammen und stricke meinem kleinen Patensohn Socken davon. Dabei arbeite ich die beiden Socken parrallel, damit beide die gleiche Menge der gleichen Wolle abbekommt.
     
    #9
  10. 06.10.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Mir ist nicht klar, was in den Schuhkarton rein soll... Habe mich grad durch die Seite geklickt. Was darf für wen rein? Bei mir ist in der Nähe eine Sammelstelle, würde gerne mitmachen!
    Wer hilft mir und sagt wie es geht?


    HABE ES HERAUSGEFUNDEN!

    @Beryll: magst einen eigenen Fred dazu aufmachen? So könnten wir uns wegen der Geschenke (auch Kleidergrößen) beraten. Ich hab nämlich keine Kinder und kenn mich mit manchen Dingen nicht aus!
     
    #10
  11. 06.10.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, Fiete,
    natürlich dürfen Socken rein, meine Abgabestelle freut sich immer drauf. Die Schwester einer Arbeitskollegin strickt auch das ganze Jahr Socken in allen Größen (aber erst für Kinder ab 3 Jahren sollen rein, kleinere nicht) und gibt die dann ab. Bei der Abgabestelle werden auch Pakete mit Firmenspenden gepackt und dann die Socken, Schals, Mützen etc. beigepackt.
    Also, ran an die Stricknadeln. Ich sammle auch die kleinen Seifen, Shampoos usw. aus den Urlauben, die es im Hotel gibt, werden auch gerne genommen.
    LG, Beryll/Anja :rolleyes:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 13:13 ----------

    Hallu Susanne, danke für Deine schnelle Reaktion. Also brauche ich nichts weiteres zu erklären.
    LG, Beryll/Anja :p
     
    #11
  12. 06.10.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Andrea, schau nochmal nach. Es ist doch angegeben, was man reintun darf und was nicht. Ich kaufe auch unterm Jahr die Sonderangebote bzgl. Schlafanzüge , Handtücher, Unterwässche, T-Shirts o.ä. die es ja bei A..i, L..L, P...y u.ähnliche, supermärkten gibt. und meistens nicht mehr als € 5,-- kosten. Je nachdem was meine Finanzen gerade zulassen. Deise Sachen werden sehr gerne angenommen.
    Frag doch einfach bei Deiner Annahmestellle nach, die können Dir sicherlich allles wichtige mitteilen.
    LG Beryll/Anja :p
     
    #12
  13. 06.10.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Beryll!

    Danke einstweilen. Mein PC hat mich vorhin beim anklicken nicht weitergeleitet. Deswegen konnte ich erst nicht das Video und die Anleitung sehen. Nun hat es geklappt!

    Also ich stricke mal zuerst die Haifisch Rennis von Stephanie van der Linden und tu sie rein. Dann schauen wir mal weiter... (Anleitung von Staphanie ist frei verfügbar auf ihrer Homepage).
     
    #13
  14. 07.10.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    So, habe aus meinem Fundus Taubenblaue Wolle raus und gestern die Tennarisukka nochmal angeschlagen. Danach hab ich schon Wolle erspäht für die Haifisch Rennis.
     
    #14
  15. 07.10.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    am Wochenende werd ich alle Wolle zusammentragen, die ich definitiv als erstes verarbeiten möchte, damit sie endlich wegkommt! Ich denke da vor allem an eine gewisse grüne, die ich schon zweimal aufgeribbelt habe. Den Berg werd ich dann fotografieren und hoffentlich über den Winter verwurstet kriegen. Letztes Jahr hatte ich es doch tatsächlich endlich gebacken gekriegt, einen Pulli fertigzustellen, der mindestens schon 5 Jahre rumlag, an dem eigentlich nur noch die Bündchen gefehlt haben. Hatte ihn zwischenzeitlich als "Strickkorbabdeckung" verwendet :rolleyes:
     
    #15
  16. 07.10.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    ich habe gerade ein Knäuel aus den Tiefen meines Vorrates ausgegraben und Mojos für meinen Sohn angeschlagen.
     
    #16
  17. 07.10.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    gute Idee :p ich habe nicht viele Reste, aber aus denen die ich hatte, habe ich einen Schal gestrickt für meinen Neffen. Der hat sich gefreut...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #17
  18. 10.10.10
    ruhrpottschnecke
    Offline

    ruhrpottschnecke Inaktiv

    Hey, ich mach auch mit - habe zwar nicht mehr viel Wolle da ich meine Wolle immer für Weihnachten im Schuhkarton verstricke. Manchmal kriege ich Restewolle geschenkt und dann gehts auch schon wieder los.
    LG
    ruhrpottschnecke
     
    #18
  19. 11.10.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Traudel

    bitte, was sind Mojos?
    Fragender Gruß, Beryll:confused:
     
    #19
  20. 11.10.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    #20

Diese Seite empfehlen