Obatzda italiano

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Katey, 10.09.07.

  1. 10.09.07
    Katey
    Offline

    Katey

    Und noch ein neues Rezept mit dem ich sehr gut ankam:

    Obatzda italiano

    2 Frühlingszwiebeln waschen und im Thermomix zerkleinern
    250g Mascarpone dazu
    1 kleinen Camembert (ca 125g) entrinden und zugeben, auf Stufe 5 ca 30 sek pürieren.
    1 Knoblauchzehe schälen, grob zerkleinern und mit pürieren
    1/2 Bund Basilikum waschen und in dünne Streifen schneiden, unterheben
    Alles mit 1 EL hellem Balsamico und 2 EL Zitronensaft , sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

    Ergibt etwa 300ml und hält sich im Kühlschrank bis zu 2 Tagen.
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 10.09.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Obatzda italiano

    Hallo Katey,

    das hört sich ja ungemein lecker an! Als Obatzda-Fan werde ich dein Rezept auf alle Fälle ausprobieren!!:p
     
    #2
  3. 10.09.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Obatzda italiano

    Hallo Katey,

    Dein Variante hört sich gut an :pund wird demnächst ausprobiert:p
    Danke für das Rezept:p


    schöne Grüße
    multimom
     
    #3
  4. 10.09.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Obatzda italiano

    Hallo Katey,

    herzlichen Dank auch für dieses Rezept. Das werde ich bestimmt in den nächsten Tagen ausprobieren. Mal sehen, ob der Obazda italiano auch Deinem Vater und Deinem Bruder schmeckt. MIr jedenfalls schmeckte er hervorragend .

    Auch dieses Rezept kann ich nur weiterempfehlen.
     
    #4
  5. 08.05.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo,

    diesen Aufstrich werde ich heute für die 72-Stunden-Aktion unserer KjG machen.

     
    #5
  6. 08.05.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallihallo,

    warum wird der Camenbert entrindet?
     
    #6
  7. 08.05.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Bimby,

    Du hast Recht, der Camembert muss nicht entrindet werden. Dank unserem Thermomix ist auch die Rinde kein Problem.
     
    #7
  8. 19.06.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    das Rezept ist echt klasse!
    von mir gibt es 5*
    Ich hab es gestern zu Pellkartoffel gemacht, ist mal was anderes als immer Quark.
    Das nächste Mal werde ich den Mascarpone durch Frischkäse ersetzen und berichten.
     
    #8
  9. 20.06.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    klingt ja sehr lecker......... werde ich mal ausprobieren!
     
    #9
  10. 05.10.11
    amyris68
    Offline

    amyris68

    Hallo,
    genau dieses Rezept habe ich gesucht und kommt heute abend auf den Tisch!
    Danke

    Lieben Gruß
    Elke
     
    #10
  11. 05.10.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich hatte diesen letztens auf einem Kollegentreff dabei. Ist super angekommen;) 5 Sterne
     
    #11
  12. 23.02.14
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Katey,

    ich muss dir mal endlich für diesen tollen Aufstrich 5 Sterne geben. Nochmals herzlichen Dank für das Rezept.
     
    #12
  13. 04.08.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,
    muss den unbedingt nochmal machen. Ist wirklich lecker.
     
    #13

Diese Seite empfehlen