"Obatzder"-Feta

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ezelnina, 01.05.09.

  1. 01.05.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Eigentlich wollte ich meinen Camembert verarbeiten und ein Schüsselchen Obatzden machen. Als ich die Verpackung vom Camembert aufgemacht habe *puuuh*, der war eindeutig ZU reif! Was tun? Zwiebel war schon zerkleinert, Butter auch schon im Topf, also eine Packung Feta aus dem Kühlschrank geholt.

    Herausgekommen ist folgendes:

    1 Pck. Feta
    1 kleine Zwiebel
    100g Butter o. Margarine
    70g Frischkäse
    70g Schmand
    etwas Paprikapulver, Kräutersalz
    1 TL Tomatenmark

    Die Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern (bzw. aufs laufende Messer fallen lassen), den Feta dazugeben und nochmal kurz auf Stufe 5. Butter, Frischkäse, Schmand und Tomatenmark dazugeben und 40 Sek./Stufe 6 rühren. Mit Paprika und Kräutersalz abschmecken. Vorsicht mit dem Salz, der Feta ist ja auch schon salzig. Gewürze nochmal kurz unterrühren.
     
    #1

Diese Seite empfehlen