Oberknaller für Gäste gesucht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von wuzelnase, 13.03.14.

  1. 13.03.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe übernächste Woche einige Mädels da zum Bastelabend. Nachdem wir uns reihum bei allen einmal treffen, hat es sich so ergeben, dass man dann auch dort Kleinigkeiten zum nebenbei Essen reicht.

    Letztens gab es Eierlikör, Ruckzuck-Moussee und Häppchen.

    Und weil ich ja eben bin, möchte ich was Besonderes machen. Hab schon alle meine Rezepte durchsucht, aber nicht das Richtige gefunden, das mich anspringt.
    Was habt ihr schon mal gemacht, was besonders gut ankam?

    Es wäre super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. Danke schonmal im Voraus!
     
    #1
  2. 13.03.14
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Conny,

    was ich schon des öfteren gemacht habe sind die Knusperoliven von Holla die Waldfee! Damit konnte ich immer große Begeisterung ernten. Um ein paar wenige Kalorien zu sparen, habe ich auch schon die Butter und den Käse durch Light Produkte ersetzt. Hat ebenfalls gut geschmeckt.

    Ich wünsche Euch schon heute einen schönen Bastelabend und viel kreative Ideen!
     
    #2
  3. 13.03.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Liebe Stebi,

    vielen Dank, die Knusperoliven waren auch schon mein erster Gedanke, die sind wirklich super! Das wär schon mal ein Anfang.
     
    #3
  4. 13.03.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Conny,

    es kommt halt ganz darauf an, wie aufwändig Du das ganze machen willst: Mir fällt Minipizza ein, oder die Buffet-Ideen von Shjaris, da sind auch ganz tolle Sachen dabei: Zucchiniröllchen und so was. Was ich auch immer ganz gerne mache, sind verschiedene Brotaufstriche - die sind dank TM ja ratz-fatz fertig.
    Und wenn Du noch was Süßes willst, ist finde ich, Ritter-Sport-Pudding immer der Hammer.

    Vielleicht ist ja für Dich was dabei und euch einen schönen Abend,
    Katja.
     
    #4
  5. 13.03.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #5
  6. 13.03.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo,

    oh, das sind ja tolle Vorschläge, vielen Dank. Die Rolle schaut toll aus, die wird´s bestimmt geben.
     
    #6
  7. 13.03.14
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    du musst du unbedingt mal machen, die liebt wirklich jeder und sie sind der absolute Oberknaller, du kannst sie sogar schon am Abend vorher machen, gehen aber schnell. Der Blätterteig von Lidl ist am besten dafür geeignet meiner Erfahrung nach. Sie schmecken auch mit Paprika, aber Tomate ist der Favorit. jedes Mal, wenn ich sie mache, kann ich nicht schauen, so schnell sind sie verschwunden im Bauch der Gäste.

    Bl
     
    #7
  8. 14.03.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    genau der Ritter Sport Pudding mit dunkler Schoki.. genial..
    der schmeckt lecker vielleicht noch ne Eierlikör Sahne drauf.. hmm..

    in Gläser so kleine Salate .. auch immer lecker..
    Brot mit Oliven.. mit Kräuter.. der Lachsaufstrich.. der Ei Aufstrich.. saulecker..

    gruss uschi
     
    #8
  9. 14.03.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo,

    Blauelfe, die schauen ja lecker aus und sind ja ganz einfach und schnell gemacht. Super, vielen Dank.

    Uschi, wenn dujetzt auch noch den Ritter-Sport-Pudding so anpreist, dann mach ich ihn doch auch noch. Und Eierlikörsahne, hmmm.... hab ich noch nicht gemacht. Der Pudding wird regelmässig von meinen Männern eingefordert, zuweilen kommt Göttergatte auch mit einer Tafel Ritter Sport nach Hause uns legt sie kommetarlos in die Küche. Für Gäste habe ich den Pudding allerdings noch nicht gemacht, gute Idee, warum nicht. Und die Sahne wertet das ganze natürlich noch auf.

    Also gebongt. Es gibt die Spinat-Rolle, Blätterteig-Tomaten-Quadrate und den Pudding mit Eierlikörsahne in den kleinen I..ea-Gläschen. Und einen leckeren Likör dazu, dann bastelts sich gleich viel leichter "hicks..." ;)

    Danke nochmal für die leckeren Vorschläge. :blob8:
     
    #9
  10. 14.03.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #10
  11. 16.03.14
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    bei mir war letzten Sonntag auch die Patchworkgruppe.
    Es gab: Schoko-Birnenkuchen Keller-Verlag (unten Biskuit, oben geschmolzene Schokolade mit Birnensaft und Tortenguß angerührt - ist nicht so heftig wie Sahne - oder Buttercreme)
    Schoko-Kirschkuchen (die Schoko-Nuss-Rührteig, die Kirschen auf den Teig gestreut- mit http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-cremes-mousses-etc/34977-ratz-fatz-mousse.html obendrauf
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/34867-eierlikoerkuchen-geruehrt.html den brachte ein Gast mit

    abends gab es dann:
    Nudelsalat mediterran aus "Feste feiern"
    Feta-Schmand-Aufstrich aus einem Keller-Verlag-Buch
    Schinkenaufstrich aus dem Grundkochbuch
    Aufschnitt, wobei den niemand gegessen hat
    geplant war noch http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/34-broccoli-paprika-apfel-rohkost.html , aber es mußten einige vor dem Essen gehen.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #11

Diese Seite empfehlen