Oberleckere Birnenmarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von enni, 19.09.07.

  1. 19.09.07
    enni
    Offline

    enni

    Ich hab hier auch ein tolles Rezept::p

    1Kg saftige, weiche Birnen
    4 Nelken
    1 Zimtstange
    abger. Schale von einer Zitrone
    1 eingelegte Ingwerpflaume (gibts günstig in Asialäden. Ich nehme ca. haselnussgroß-kommt auf jeden einzelnen Geschmack an.)
    1Kg Gelierzucker
    2 El Rum

    Birnen schälen, halbieren und Kerngehäuse entfernen. Birnen in kleine Stücke schneiden und mit Nelken, Zimtstange, Zitronenschale und sehr fein geschnittene Ingwerpflaume mischen. Gelierzucker darüber streuen, leicht vermengen und über Nacht zugedeckt stehen lassen.Birnenmasse in einen Topf geben undsprudelnd kochen lassen (Gelierprobe machen).
    Nelken und Zimtstange entfernen und zum Schluss Rum dazugeben.:evil3:

    Ich hoffe sie schmeckt euch auch!
    Liebe Grüße Yvonne
     
    #1
  2. 19.09.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Oberleckere Birnenmarmelade

    Hallo Yvonne,

    kann ich statt der Ingwerpflaume auch etwas anderes nehmen, oder kann ich sie einfach werlassen?
     
    #2
  3. 20.09.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Oberleckere Birnenmarmelade

    Hallo Schlemmermäulchen,
    du kannst sie natürlich auch weglassen. Ingwer ist nicht jedermanns Sache.
    Ich mag den Geschmack allerdings.
    Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, aber unser PC hat gestern gestreikt und heute früh hab ich gearbeitet. Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät:rolleyes:

    Liebe Grüße Yvonne
     
    #3

Diese Seite empfehlen