Oberpfälzer "Kirwakuchen"?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von orientbayerin, 01.11.09.

  1. 01.11.09
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Hallo Ihr Hexen,
    als gebürtige Oberpfälzerin (auch wenn ich dort nicht mehr wohne) denke ich v.a. im Herbst an den Kirwakuchen, der eine oberpfälzische Spezialität ist.
    Wir haben ihn immer an Allerheiligen gekauft, wenn wir zum "Gräbergang" in der Oberpfalz waren.

    Nun komm ich aber leider nicht mehr in die Gegend..........aber den Kirwakuchen hätt ich doch gern mal wieder gegessen *seufz*

    Hab im Netz grad ein paar Rezepte gefunden.(nicht TM-Rezepte)

    Aber........gibts hier ein TM-Rezept oder hat von Euch eine schon mal einen Kirwakuchen mit dem TM gemacht?

    Safranfäden hab ich hier massenhaft (aus Ägypten), und die braucht man ja für die Schmiere :)

    Na, wer von Euch liebt auch den Kirwakuchen?
     
    #1
  2. 01.11.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Orientbayerin,
    leider kenne ich den Kuchen gar nicht. Kann mir auch nix drunter vorstellen.

    Aber wenn du Rezepte hast, kannst du sie nicht TM-tauglich umschreiben?

    Notfalls kannst du es ja hier einstellen und umschreiben lassen.
    Kannst mir auch gerne ne PN schicken, dann schau ich mal, ob ich es umschreiben kann.
     
    #2
  3. 02.11.09
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Hallo Dagmar,
    danke für deine Antwort :)

    Ich glaub, so schwer ist es nicht, dieses Rezept im TM zu machen *kicher*
    Rezept "Kirwakuchen" : Rezepte - Rezeptwiese

    Ich dacht nur, vielleicht hat hier ne TM-Hexe ein "Geheimrezept", das auch sicher gelingt und sicher genausoooooooo schmeckt, wie ein Kirwakuchen schmecken muss.

    :)

    ich werd's mal testen
     
    #3

Diese Seite empfehlen