Obst-Blechkuchen-Rezept verzweifelt gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ninin2000, 06.04.13.

  1. 06.04.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. einer Woche ein Blechkuchenrezept gelesen. Da ich (eigentlich) nicht in vielen anderen Foren außer dem WK unterwegs bin, war ich der festen Meinung, ich hätte es hier gefunden.
    Es handelt sich um einen Boden, der meiner Erinnerung nach, mit Creme bestrichen war und oben darauf war dann ganz verschiedenes Obst, jeweils in der Größe eines Kuchenstücks.
    Also z.B. oben rechts Mandarinen, darunter Bananen, dann Ananas... schön systematisch in Rechtecken (es war aber NICHT der Obstblechkuchen, bei dem das Obst z.B. wie ein Schmetterling angeordnet ist). Ich glaube, es war noch Tortenguss über dem Obst verteilt.
    Da ich den Kuchen nächste Woche nachbacken möchte, wollte ich mir gestern das Rezept heraussuchen - aber das wurde leider nichts.
    Kennt jemand von euch zufällig den von mir beschriebenen Kuchen und kann mir einen Tipp geben??? Vielen Dank schon mal!
     
    #1
  2. 06.04.13
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    #2
  3. 07.04.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Halo Krümelgrete,

    danke für deine schnelle Antwort (habe sie gestern schon entdeckt, als ich kurz "inkognito" im Kessel war) - leider ist der Kuchen nicht dabei.
     
    #3
  4. 07.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #4
  5. 07.04.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  6. 07.04.13
    papillon
    Offline

    papillon

  7. 07.04.13
    Backfan
    Offline

    Backfan

    #7
  8. 07.04.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #8
  9. 07.04.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Uschi,
    danke, das ist aber leider nicht der von mir "gesuchte"...

    Hallo Gaby,
    dir auch vielen Dank, leider ist es auch nicht der, den ich in Erinnerung habe und die Blechkuchensammlung habe ich mir auch schon mal durchgesehen, da hat er sich nirgends "versteckt"...

    Hallo papillon und Backfan,
    eure beiden sind zwar auch nicht der "meine", aber sie sehen ihm sehr ähnlich - sollte mein Rezept verschollen bleiben, werde ich auf einen eurer Links zurückgreifen - danke.
     
    #9
  10. 11.04.13
    UlrikeK
    Offline

    UlrikeK

    Hallo, das ist bestimmt der Obstsalat Kuchen aus der Zeitschrift meine Familie und ich - Heft 4/2013, Seite 65

    Lieben Gruß
    Ulrike
     
    #10
  11. 11.04.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Ulrike,

    du bist ein Schatz! Genau das ist er - danke!!! Bin ich doch koch-technisch mal "fremdgegangen"... ;)
     
    #11
  12. 11.04.13
    UlrikeK
    Offline

    UlrikeK

    Gern geschehen =D....ich finde auch das er total lecker aussieht.....berichte mal wie er geschmeckt hat.....

    LG Ulrike
     
    #12
  13. 11.04.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Ulrike,

    mache ich - ich darf nur meinen Kids vorab nicht verraten, was sich im Teig versteckt... ;)
     
    #13

Diese Seite empfehlen