Obst-Fruchtspieße mit Schokolade????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von joanna, 21.10.06.

  1. 21.10.06
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal wieder einen Tipp:
    Ich würde gerne Obstspieße mit Schokolade überzogen machen, wie sie oft auf Märkten angeboten werden. Welche Schokolade nehme ich zum Überziehen - Kuvertüre, ganz normale Schokolade, irgendwelche Mischungen...?
    Wie würdet ihr die Schokolade (oder was auch immer ihr mir empfehlt) im TM schmelzen? Würdet ihr die Früchte übergießen oder eintauchen?
    Danke schon mal für eure Tipps!
    LG Joanna
     
    #1
  2. 21.10.06
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: Obst-Fruchtspieße mit Schokolade????

    Hallo Joanna=D

    mache hin und wieder Schokoweintrauben oder Äpfel. Hhm sind die lecker.;) Nehme dafür dunkle Kuchenglasur im großen Becher von R*f, die schmeckt uns persönlich am besten. Geschmolzen habe ich sie noch nicht im Thermomix, mache das in der Mikrowelle.
    Wenn Du genug Glasur geschmolzen hast, kannst Du die Spieße tauchen, . Ich löffle sie immer drüber, brauche dann nicht soviel flüssig zu machen, drehe den Spieß dabei, lasse kurz abtropfen und lege sie dann zum Trocknen über eine passende Schüssel.

    Viel Spaß :rolleyes:
    und liebe Grüße

    Almuth
     
    #2
  3. 21.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #3
  4. 22.10.06
    joanna
    Offline

    joanna

    AW: Obst-Fruchtspieße mit Schokolade????

    Danke - ich werde testen und dann berichten.
    LG Joanna
     
    #4

Diese Seite empfehlen