1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Obst & Gemüse > Kühlschrank???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von scharly1, 19.06.07.

  1. scharly1
    Offline

    scharly1 Inaktiv

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in meiner Küche
    Hallo,

    ich habe einen sehr großen Kühlschrnak mit 2 großen Gemüsefächern. Meine Frage ist, welche Obst und Gemüsesorten kann ich bedenkenlos in den Kühlschrank geben und welche tunlichst nicht!!!:toothy4:

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    vielen Dank

    Scharly
     
  2. SandraH
    Offline

    SandraH

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    1.718
    Medien:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, NÖ
    AW: Obst & Gemüse > Kühlschrank???

    Hi Scharly!

    Ich gebe eigentlich fast alles in den Kühlschrank.
    Tomaten sollte man aber nicht hineingeben, vor allem nicht gemeinsam mit anderem Obst/Gmüse. Auch Zwiebel und Knoblauch gehören nicht in den Kühlschrank. Zwiebel, Knoblauch und Kartoffeln lagern bei mir im Keller. Obst kommt alles in den Kühlschrank.

    LG Sandra
     
  3. Jujann
    Offline

    Jujann

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kempen
    AW: Obst & Gemüse > Kühlschrank???

    Hallo scharly1

    ich habe auch einen großen Kühlschrank mit drei Bio-freshfächern.
    In meinem Anleitungsheft ist gut beschrieben was wo hingehörtz.B.
    Bananen,Avocados,Tomaten sollen nicht in den Kühlschrank.Falls du ein solches Heft nicht hast,geh doch mal auf die Seiten von Kühlschrankherstellern wie Lie...he...oder Mi...le.
    Ansonsten kann ich dir noch mehr Dinge aufzählen.

    Einen schönen Tag allen WKs

    Jujann
     
  4. WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    AW: Obst & Gemüse > Kühlschrank???

    Hallöchen,

    kann mich meinen Vorschreiberinnen auch nur anschließen.

    Zitronen oder sonstige Zitrusfrüchte gehören auch nicht in den Kühlschrank, ob im Ganzen oder aufgeschnitten. Mein Mann hat das irgendwo gelesen. Die Säure greift nämlich die Dichtungen an und macht diese porös.
     
  5. üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    560
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Obst & Gemüse > Kühlschrank???





    Hallo zusammen!

    Das war gerade auch ein Thema bei mir. Ich habe daraufhin im www viel darüber gefunden, und habe jetzt folgenden Hinweis im Schrank kleben:

    Obst

    Rein: Beeren, Feigen, Kirschen, Litschis, Passionsfrüchte, Rhabarber und Trauben.
    Raus: Äpfel, Aprikosen, Avocados, Bananen, Birnen, Kiwis, Mangos, Melonen, Nektarinen, Papayas, Pfirsiche, Pflaumen und Zitrusfrüchte.

    Gemüse:

    Rein: Artischocken, Auberginen, Brokkoli, Bohnen, Blumenkohl, Champignons, Chicorée, Endivie, Erbsen, Fenchel, alle grüne Salate, Karotten, Kohlgemüse, Lauch, Mais, Rhabarber, Rote Beete, Spargel, Spinat und Zucchini.
    Raus: Gurken, Kartoffeln, Tomaten und Zwiebeln


    Vielleicht hilft das ja etwas weiter und wir könne das hier noch erweitern/korrigieren.

    LG, :hello2:
    Üdi
     

Diese Seite empfehlen