Obst im TM

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von deborah, 08.08.07.

  1. 08.08.07
    deborah
    Offline

    deborah

    Hallo und guten Morgen,
    seit ein paar Tagen stöbere ich auf diesen Seiten, da ich mir jetzt auch einen TM zugelegt habe und ich viel ausprobieren will.
    Jetzt habe ich gleich eine Frage zum Thema Obst bzw. Oragen und Zitronen. In einigen Rezepten habe ich gelesen dass ganze Orangen etc. verarbeitet werden. Verstehe ich das richtig Orangen mit Schale in den TM geben? Kommt mir etwas seltsam vor. Wenn das richtig ist liegt das an den Vitaminen etc. oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Tag.
    Gruss Deborah:p
     
    #1
  2. 08.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Obst im TM

    Hallo Deborah!
    Du hast richtig gelesen....
    Es werden Früchte mit Schale benutzt, aber nur ungewachste, z.B. bei der Zitronenlimonade (unser Favorit zur Zeit).
    Hier das Rezept dazu:
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-ohne-alkohol/4429-zitronen-limo-ultimative-durstloescher.html

    Ich glaub,die Schale ist auch ein Geschmacksträger, berichtigt mich, wenns falsch ist...
    Am Sonntag mußte ich 4 Portionen machen.
    A*di hat zur Zeit bei un die ungewachsten Zitronen für 59 Cent das Netz mit 4 Stück.
     
    #2
  3. 08.08.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Obst im TM

    Hi Deborah

    Wenn du ganze Zitronen mit Schale nimmst, musst du das Zeug allerdings absieben. :eek:

    Du kannst die Zitronen/Orangen aber auch einfach dünn schälen (z.B. mit Sparschäler) und dann im Ganzen in den TM schmeißen, dann gibts auch nix zum absieben. Das geht auch ganz fix und ist ne Alternative, wenn du keine unbehandelten Zitronen kriegst.:rolleyes:

    So mache ich es z.B. bei Zitronensorbet (Eiswürfel, Zucker und ganze Zitronen aber geschält). :cool:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3
  4. 08.08.07
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Obst im TM

    Hallo millo 1971 und Biene 28
    vielen dank für Eure Antworten.
    Ich werde dies heute oder morgen gleich mal ausprobieren.
    Gruss Deborah
     
    #4
  5. 08.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Obst im TM

    Guten Morgen,
    muß man bis zum Fruchtfleisch schälen oder bleibt die weiße Haut dran?.
     
    #5

Diese Seite empfehlen