Obst-Quark-Auflauf WW 6P*

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von nami1701, 01.02.08.

  1. 01.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    Den habe ich mir gerade gemacht, diesmal mit Apfel u. etwas Kirschen aus dem Glas. (Hatte ich noch übrig).

    Quark-Obst-Auflauf (6*)

    150 gr. Speisequark Magerstufe
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1 Eßl (10 Gramm) Speisestärke
    1/2 Tl. Backpulver
    60 ml Milch (1,5%)
    1 Eßl. (15 Gramm) Vanillezucker
    Süßstof ca 7-8 Spritzer

    Eiweiß steif schlagen.

    Alle anderen Zutaten im TM aufschlagen.
    Das Eiweiß unterheben.

    Und nun Obst Eurer Wahl und soviel Ihr wollt.

    Ich habe einen Apfel kleingeschnitten und in eine Auflaufform gegeben.
    Darauf die Quarkcreme und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. (Keine Umluft, es wird sonst zu trocken)

    Diesen Auflauf für 6,o Point habe ich gerade zu Mittag mit einem schönen
    Kaffee dazu gegessen. Es ist für mich eine komplette Mahlzeit und
    mein Hunger auf süßes ist dann schon mal gestillt.
    Bei Äpfeln gebe ich zum Quark noch Zimt. Das schmeckt auch sehr gut.
    Mit Obst den Gewürzen kann jeder natürlich variieren.
    Diesen Auflauf esse ich mal kalt und mal warm.
     
    #1
  2. 20.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Obst-Quark-Auflauf WW 6P*

    Hallo Biggi,

    ich habe eben Deinen Obst-Quark-Auflauf WW entdeckt - den werde ich morgen Mittag ausprobieren. Ich berichte Dir dann, wie er mir geschmeckt hat. Ich wette aber, dass der lecker wird, denn ich liieeebe Äpfel mit Zimt, mhmmmmmm....

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 20.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Obst-Quark-Auflauf WW 6P*

    Hallo Gaby,
    ich wünsche dir viel Erfolg beim Nachkochen.....finde ihn echt lecker....
     
    #3
  4. 22.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Obst-Quark-Auflauf WW 6P*

    Hallo liebe Biggi,

    heute habe ich Deinen Quark-Auflauf probiert - lecker, lecker, lecker!!! Genau das Richtige für mich! Vielen Dank für das schöne Rezept, das ich mir bestimmt öfter kochen werde.

    Liebe Grüße und weiterhin so schöne, kreative Rezeptideen,
     
    #4
  5. 24.02.08
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: Obst-Quark-Auflauf WW 6P*

    Hallo Biggi,

    ich hatte gestern noch ein paar Kirschen aus dem Glas übrig, also habe ich Deinen Auflauf gemacht. Weil ich kein WW mache und keinen Süßstoff da habe, habe ich stattdessen einfach ein bißchen Zucker genommen. Meine Auflaufform erschien mir zu groß , also habe ich alles auf 4 Souffléförmchen verteilt.
    Es hat uns sehr gut geschmeckt !!! Wie warmer Käsekuchen, lecker !
    Das nächste Mal werde ich probieren, ob man das Ganze nicht auch im Varoma machen kann...

    Vielen Dank für das Rezept sagt

    Jannie
     
    #5
  6. 09.04.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Obst-Quark-Auflauf WW 6P*

    Hallo,

    habe Dein Rezept ausprobiert, sehr lecker.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
    #6
  7. 10.01.09
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    mmh... lecker

    Hallo Biggi,

    deinen Auflauf habe ich gestern Abend gemacht und heute tagsüber ein bißchen davon genascht. Sehr lecker.

    Vielen Dank für das Rezept - gibt auch 4 Sternchen.
     
    #7
  8. 11.01.09
    nami1701
    Offline

    nami1701

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Antworten und ich freue mich darüber, dass euch der Auflauf genauso gut schmeckt wie uns.
     
    #8
: diät

Diese Seite empfehlen