Obst-Sahne-Torte "total einfach"

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mausi67, 13.06.09.

  1. 13.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    auf Wunsch stelle ich euch heute meine Erdbeersahnetorte vor, die sich beliebig abwandeln lässt.

    Erdbeersahnetorte

    Teig
    2 Eier
    1 Tasse Zucker
    1 1/2 Tassen Mehl
    1/2 Tasse Öl
    1/2 Tasse Sprudel
    1/2 P Backpulver
    1/2 P Vanillezucker
    Alles zu einem Teig verarbeiten, in eine Springform geben und bei 180-200° backen. Stäbchenprobe machen.
    Abkühlen lassen.
    In der Zwischenzeit Erdbeeren putzen und halbieren. Auf den Boden Erdbeermarmelade streichen und darauf nun die Erdbeeren legen.

    Creme
    1 Becher Sahne
    1 P Sahnesteif
    1 P Vanillezucker steif schlagen.
    Dann 1 Becher Schmand oder Creme fraiche vorsichtig unterrühren. Auf den Kuchen geben, obendrauf in der Anzahl der Kuchenstücke Klekse von Erdbeermarmelade machen und diese dann mit einem Stäbchen zu Sternen malen. Jeweils mit Erdbeerhälften garnieren. Ich habe noch Rohrzucker drauf gestreut. Nun nochmal mein Foto dazu.
    [​IMG]

    Nun seid ihr gefragt, denn dieser Kuchen lässt sich beliebig variieren. Macht einfach euren Lieblingsboden, egal ob Biskuit, Keksboden usw. Dann je nach Obstsorte entsprechend Marmelade, z.B. Pfirsich oder Mandarine, das Obst dazwischen, dann die Creme und wieder Obst obendrauf. An Garnitur eben das, was gefällt. Geraspelte Schoki, brauner Zucker oder Kakao. Freu mich auf eure Kommentare.
    :wav::wav::wav:
     
    #1
  2. 15.05.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, mausi67!

    Das war die schnellste Torte, die ich je gemacht habe! Und soooooo lecker [​IMG]!
    Hatte auch noch frisch Erdbeere-Rhabarber-Marmelade gemacht!
    Ich kann gar nicht verstehen, dass noch niemand diese Leckerei gemacht hat :eek: ?!

    Auf jeden Fall, 5 [​IMG] [​IMG]
     
    #2
  3. 19.05.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Zauberlöffel,:rolleyes:

    oh was lesen denn meine müden Augen da?
    Welch eine Freude, dass du mein Rezept getestet und dann auch noch lobend bewertet hast!!!:p
    Hab recht vielen Dank dafür und auch für die Sternchen.
    Viellleicht mags ja jetzt auch noch der oder die Eine oder Andere mehr testen.
    Dein Tip mit der Erdbeer-Rhabarber-Marmelade hört sich gut an.;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen