Obstbrei für Erwachsene

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Anja, 17.01.03.

  1. 17.01.03
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich war gestern Abend kreativ und habe eine Resteverwertung von Obst im TM gemacht. Mein Mann war begeistert.

    1 Apfel mit Schale grob zerkleinert
    1 reife Banane
    1 Blutorange geschält und grob zerkleinert
    im TM Stufe 4-5 einige Sekunden verrühren.
    In Glasschüsseln füllen, mit Mandelstücken und halbierten kernlosen Weintrauben garnieren.

    Durch die reife Banane war es eine gesunde süße und herrliche Nachspeise,
    ich hatte das überreife Obst super verwertet, so wollte es nämlich keiner mehr essen.
    Gruß
    Anja
     
    #1
  2. 18.01.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Anja,
    meine Mutter hat das schon öfters gemacht und ich habe es auch schon ausprobiert. Es schmeckt wirklich gut. Man kann auch gut Obst untermogeln, was sonst keiner mehr isst. Wenn die Bananen z.B. schon von der Schale her ziemlich braun sind, wird ja von diversen Familienmitgliedern ein großer Bogen drum gemacht. Aber ich kenn ja meine Pappenheimer und hab ein paar Tricks auf Lager. =D =D

    Liebe Grüße
    Marion =D

    P.S. Das Ganze schmeckt auch gut, wenn man noch ein paar Löffel Quark/Frischkäse/Joghurt o.ä. unterrührt.
     
    #2
  3. 28.01.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Anja,
    mein Mann hat doch tatsächlich am Wochenende mal James benutzt und einen leckeren Obstbrei gezaubert, in dem er noch Zwieback mit püriert hat. War echt lecker und total sättigend.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen