Obstkisten aus Holz?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mausebärchen, 18.02.12.

  1. 18.02.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo zusammen
    ich suche dringend 4-6 Obstkisten aus Holz,
    wisst ihr welche ich meine? Sie sind ca. 50cmx30cm groß-
    allerdings habe ich diese Größe geschätzt!
    Kann mir jemand weiter helfen wo ich diese bekomme?
    Oftmals werden das Obst ja in Kartons geliefert:-(

    LG Mausebärchen
     
    #1
  2. 18.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Mausebärchen,

    die sind nicht mehr ganz leicht zu bekommen. Ich suche auch, aber nicht die billig hergestellten, sondern die - so wie früher - da hätte ich auch ganz gerne diese Menge wie Du sie bräuchtest.

    LG
    Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 18.02.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    hier wäre eine Alternative aus Kiefernholz - wenn man aber einen handwerklich begabten Mann hat, ist das Nachbauen von diesen Kisten kein Problem. Das Material bekommt man fix und fertig zugesägt im Baumarkt oder direkt auf einer Säge. Bei den Raiffeisenmärkten kann man auch auf Nachfrage die ausrangierten Holzkisten bekommen. Dort habe ich für eine Partydeko auch mal diese Holzkisten geholt. Ansonsten mal bei einem Obsthändler nachfragen.
     
    #3
  4. 18.02.12
    bine12
    Offline

    bine12

    #4
  5. 18.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    ich glaube ich habe die gestern gerade bei Famil* gesehen. Falls ich heute noch hinfahre, schaue ich mal.
     
    #5
  6. 18.02.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    @ Sabine danke, aber für meinen Bedarf sind mir die dann doch zu teuer...
    Ich suche eher die einfachen- für meine Kids...
    @ Merlinchen Danke!Leider haben wir diesen nicht bei uns in der Nähe :-(

    Danke!
    LG Mausebärchen
     
    #6
  7. 18.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo

    an ebay hab ich gar nicht gedacht! :rolleyes: Danke!!

    LG
    Zickerpuppe
     
    #7
  8. 18.02.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hi Zuckerpuppe,
    guck mal hier- ist evt günstiger!
    LG Mausebärchen
     
    #8
  9. 18.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Mausebärchen,

    komme gerade von Famila. Ist wohl ein Restposten. Aber Plus bietet sie an.
    Leider weiß ich nicht, ob ich den Link mit dem Foto hier einstellen darf. Du kannst Dich ja sonst melden und ich schicke Dir dann eine PN.

    Ansonsten findest Du die Beschreibung auch wenn Du den Suchbegriff "Obsthorden" eingibst. Ist ein dreiteiliges Gestell auf Rädern. Die Qualität soll aber wohl nicht hochwertig sein.
     
    #9
  10. 18.02.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hi Leute,
    kann das sein, dass ihr die Landlust gelesen habt?
    Ich bin mittlerweile auch auf der Suche.

    Bei uns in der Baywa, gibt es zur Zeit Orangen in der 10 kg-Kiste.

    Die sind ganz brauchbar, aber halt viele Orangen.....
     
    #10
  11. 19.02.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Ohh jaaaa Birgit ;)
    Habe im Internet aber noch ein Kinderbuch zum thema gärtnern gefunden- die machen unten noch Kiesel rein, damit das Wasser ablaufen kann und nicht "stehen" bleibt.
    Werde mich morgen mal auf den Weg zu ZG machen und evt. bei unserem Gärtner vorbei gucken.
    Die Kisten von Plus war nicht so das was ich gesucht habe.
    Hab schon überlegt mal in der WG vorbei zu schauen und dort nach alten Weinkisten zu fragen... mal sehen ob und wo ich fündig werde.

    LG Mausebärchen
     
    #11
  12. 19.02.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Vielleicht dann mal Freunde, Familie oder Nachbarn fragen, ob Sie Orangen brauchen und dann sich die Kisten holen! ;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen