Obstsalat mit Dressing (?)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kochma, 02.09.08.

  1. 02.09.08
    kochma
    Offline

    kochma

    Heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.
    Ich bereite häufig aus meinem Obst zu Hause einen Obstsalat für das Büro zu. Aber ich möchte auch mal ein Dressing/Sauce dazu essen. Habt ihr eine Idee. Vanillesauce habe ich schon mehrmals gemacht. Ich wollte mal etwas anderes dazu. Joghurt und Quark pur dazu war auch schon mit im Büro.
    Danke für eure Ideen.
    LG Birgit
     
    #1
  2. 02.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Obstsalat mit Dressing (?)

    Hallo Birgit,

    ich mache zu meinem Obstsalat immer diese Soße:

    1 Orange und 1/2 Zitrone auspressen, mit etwas Vanillezucker aromatisieren und dann über den Obstsalat gießen. Durch die Zitrone werden die Apfel-, Birnen- und Bananenstücke auch nicht braun.
     
    #2
  3. 02.09.08
    kochma
    Offline

    kochma

    AW: Obstsalat mit Dressing (?)

    Hallo Susasan,
    das hört sich sehr lecker an. wird morgen gleich ausprobiert .
    Mal sehen, was sonst noch für Vorschläge sind.
    Viele Grüße
    Birgit
     
    #3
  4. 02.09.08
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Obstsalat mit Dressing (?)

    Hallo Birgit ,

    probier es mal mit halbfest geschlagener Sahne welche Du mit Naturjoghurt und Vanillezucker mischst.Das mögenwir sehr gerne.
     
    #4
  5. 02.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Obstsalat mit Dressing (?)

    Hallo Birgit,

    ich mische mir gerne Joghurt, Zitronensaft und Vanillezucker zu dem Obstsalat.
    Falls Joghurt mal nicht im Haus ist nehme ich ersatzweise Quark oder Schmand.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #5
  6. 02.09.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Obstsalat mit Dressing (?)

    Hallo Birgit,

    wir geben zusätzlich Walnüsse und Amarettolikör bzw. alkoholfreien Amarettosirup dazu,...ein Schuss flüssiger Sahne passt ebenfalls noch hinein.....;)
     
    #6
  7. 03.09.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Obstsalat mit Dressing (?)

    Hi :)

    wenn ich Obstsalat mache gebe ich 2 gute Esslöffel lauwarmen Quittengelee dazu ......schmeckt super lecker....gebe ihn zum erwärmen einfach kurz in die Mikro...

    Gruss Sandra
     
    #7
  8. 03.09.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Obstsalat mit Dressing (?)

    Hallo,
    wir essen Obstsalat gerne mit türkischem 10%-igem Joghurt, mit etwas Vanillezucker aromatisiert und Akazienhonig. Zum Obstsalat gebe ich gerne gehackte Walnüsse.
    Viele Grüße, SalatDaisy
     
    #8
  9. 03.09.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Obstsalat mit Dressing (?)

    Hallo

    Obstsalat ganz einfach nur mit Zucker, Zitrone, Rosinen und Pinoli.

    Liebe Gruesse
     
    #9
  10. 07.02.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallöle!

    Ich nehme als Dressing für Obstsalat eigentlich total gerne den Saft aus gezuckerten Erdbeeren und frisch ausgepressten Orangensaft.
    Dazu filetiere ich 1-2 Orangen und den Rest der Orange quetsche ich dann mit den Hand aus, dadurch entsteht ausreichend Saft.

    Gibts keine frischen Erdbeeren, gehts auch super mit Himbeeren, einfach auftauen lassen, die saften schon von alleine und der Salat sieht anschließend super rot aus und ist sooooooo lecker - gefrorene Himbeeren sind bei uns das ganze Jahr ein MUSS im Obstsalat!
     
    #10

Diese Seite empfehlen