Obstverwertung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von mixtante, 09.01.09.

  1. 09.01.09
    mixtante
    Offline

    mixtante Inaktiv

    Frage an alle!=D
    Habe 3 Birnen und 2 Bananen die keiner mehr essen will da sie schon leicht angetascht sind. Hat jemand eine gute Idee was ich damit machen kann? Bananen sind das kleinere Problem (Eis...) aber mit den Birnen ??????????????
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus der eiskalten Oberpfalz

    Stefanie
     
    #1
  2. 09.01.09
    Rinzenprolle
    Offline

    Rinzenprolle

    Hallo Stefanie,

    wenn du einen Dörraparat hast, kannst du Fruchtleder daraus machen.
     
    #2
  3. 09.01.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo,

    wie wäre es mit einem smoothie,

    etwas O-saft in den Mixi, eine Tiger-Banane dazu (macht`s schön süß), die Birnen,
    vielleicht noch einen Apfel und ein paar gefrorene Himbeeren (geben eine tolle Farbe)...und dann 1 Min. auf Stufe 10! Lecker und gesund!!!=D

    Hier sind auch noch viele Tips:
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-ohne-alkohol/30541-pu-pu-tm.html

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #3
  4. 09.01.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Stephanie,

    aus Birnen kannst doch ein Mus machen... sowie Apfelmus...

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #4
  5. 09.01.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

  6. 10.01.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen,
    koch doch eine leckere Marmelade draus=D
    Das mach ich öfter und mische die Obstsorten wild durcheinander, hat bis jetzt immer klasse geschmeckt...
    Oder einfach eine Quarknachspeise rühren, evtl mit Schokistückchen drinne, mmhhhh;)
     
    #6
  7. 10.01.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    ich hätte Dir jetzt auch eine Marmelade vorgeschlagen. Mache ich immer mit Restobst. Die Marmelade schmeckt immer so gut und ich kann sie nicht mehr nachkochen,weil ich mir nicht aufschreibe was drin war. Wir nennen diese Marmeladen "Überraschungsmarmelade. Ist immer spannend.
     
    #7
  8. 10.01.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Guten Morgen zusammen,
    man könnte das Obst auch Stückeweise einfrieren und wieder hervorholen, wenn man sich für einen der tollen Vorschläge entschieden hat ;) - oder Eis draus machen...
     
    #8

Diese Seite empfehlen