Odenwälder Kochkäse - super lecker

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lomasi, 10.01.07.

  1. 10.01.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    Liebe Hexen,
    es gibt zwar schon einige Kochkäs' Rezepte - hier ein weiteres - sehr lecker!!!

    50 gr. Handkäs' (Harzer Käse) vierteln, sonst gibt es Klümpchen
    150 gr. Sahneschmelzkäse
    100 gr. Butter
    100 gr. Gouda
    200 gr. süße Sahne

    10 Sek. / Stufe 5 / zerkleinern
    5 Min. / 70° C / Stufe 2-3 / köcheln

    am besten in 2 Portionen teilen -
    1 Portion mit Kümmel bestreuen
    1 Portion "ohne" - oder mit "Musik" = Zwiebeln, Essig, Öl, Pfeffer, evtl. Salz

    Kochkäse als Brotaufstrich
    oder auch sehr lecker auf ein paniertes fertig gebratenes Schnitzel geben - das ist dann wie überbacken .....mmmhhhhh -
    so isst man Schnitzel im Odenwald!

    Viele Grüße:tool:
    R.
     
    #1
  2. 26.10.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Guten Morgen,

    ich wollte den Kochkäse verwenden zum Schnitzel, jetzt meine Frage mache ich den dann nur so drauf oder wird der nochmals erwärmt?
    Fand das sehr lecker!
    Danke schonmals
     
    #2
  3. 26.10.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Birgit,
    normal wird er direkt über das noch heiße Schnitzel gegeben und wird dadurch etwas warm. Wenn du lieber eine Soße möchtest, erwärme den Kochkäse kurz...
     
    #3
  4. 27.10.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo Jutta,

    danke dir wusste nicht ob er nur so drauf kommt.
     
    #4
  5. 01.11.09
    ginger
    Offline

    ginger

    Guten Morgen,

    habe es gestern gemacht und es schmeckt super!!
    Den Käse habe ich dann nur nochmal 1 minute in die Mikro damit er etwas verläuft und dann ab über die Schnitzel!
    Wirklich sehr fein!
    Danke für das schöne Rezept
     
    #5

Diese Seite empfehlen