Odenwald

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Sumsebienchen, 24.07.13.

  1. 24.07.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    es sind ja einige Hexen hier aus dem Odenwald!? Kann mir vielleicht jemand sagen wo man im Odenwald schön Wanderurlaub machen kann? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben???
     
    #1
  2. 24.07.13
    friedchen
    Offline

    friedchen

    Hallo Biene,

    im Odenwald ist es überall schön ;) Vielleicht Lindenfels oder Erbach / Michelstadt , Gras-Ellenbach oder südlicher Odenwald.
    Es gibt auch u.a. Nibelungensteig, Alemannenweg und ganz viel Literatur mit Wandervorschlägen .
    Wenn Du etwas genauer sagst, was Ihr vorhabt, kann ich Dir vielleicht besser helfen .

    Liebe Grüße
    Friedchen
     
    #2
  3. 24.07.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Wandern mit Wald kann auch Steinig sein. Auf jeden Fall viel Natur. Unsere Clique geht an Fronleichnam bis Sonntags, eben einmal im Jahr zum Wandern. Jedes Jahr ist ein anderes Paar dran Ort und Unterkunft zu suchen . Das ganze bleibt bis kurz vorher geheim und das ist eigentlich immer ganz lustig. Und dieses Jahr sind wir dran. Vorrausetzung ist das man nicht zu lange fahren muß. 2-2,5 Std ist ok. Wir wohnen ja garnicht mal soweit vom Odenwald aber weiter wie bis Waldürn oder Mosbach sind wir noch nicht gekommen, also um die Gegend zu begutachten. Wollte erst in die Schwäbische Alb die auch sehr vielversprechend aussieht. Aber ich bin jetzt kurzfristig doch abgekommen weil wir ja in der Nähe von einer schönen Gegend wohnen und warum sollte man da mal nicht hinfahren?
    Und da die Auswahl an Hotels usw ja so groß ist und man 16-18 Leute nicht so einfach unterbringt ( + 2 Hunde ), wollte ich schon mal anfangen zu suchen. Aber der Odenwald ist ja nicht so klein, deshalb weiß ich nicht in welche Richtung ich soll. Auf jedenfall sollte es über Mosbach schon hinausgehen. Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
     
    #3
  4. 24.07.13
    friedchen
    Offline

    friedchen

    Hallo Biene,

    vielleicht wäre auch der Neckarsteig etwas für Euch. Wir waren letztes Jahr in einem netten Hotel in Mosbach,

    wir hatten ein Arrangement und bekamen für jeden Tag eine Fahrkarte, so konnten wir eine Strecke laufen und mit der Bahn hin und zurück fahren.

    Ihr könntet so von Heidelberg bis Mosbach wandern . Ein Highlight ist die Margarethenschlucht .

    In Gras-Ellenbach gibt es auch nette Hotels und schöne Wanderwege .

    Mal sehen, was noch so an Vorschlägen kommt .

    LG Friedchen

    Das war das Hotel :http://www.lamm-mosbach.de/neckarsteig/
     
    #4
  5. 24.07.13
    lisa
    Offline

    lisa *

Diese Seite empfehlen