Öl aus dem Messer!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von tihv, 04.01.09.

  1. 04.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    mein TM 31 schafft keinen 300g Hefeteig mehr! Ich habe dann kurz auf Turbo gestellt, danach dreht er sich wieder brav 2-4 Runden normal und dann geht das Messer wieder nur 90° weiter.
    Als ich dann den Teigbatzen raus hab', waren schwarzgraue Schlieren drin! Das ist doch bestimmt Öl, oder?
    Ich habe das neue Messer. Wie lange hat denn ein Messer Garantie?

    Wer kennt sich aus?
     
    #1
  2. 04.01.09
    margret
    Offline

    margret

    Hallo tihv

    ich bin zwar nicht der große Fachmann aber das hört sich nach
    defektem Messer an.

    Liebe Grüße

    Margret
     
    #2
  3. 04.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Margret,

    vielen Dank. Ich befürchte es natürlich auch. Eine von den Beraterinnen kann mir bestimmt weiterhelfen.
     
    #3
  4. 04.01.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo tihv,
    da brauchst Du auf jeden Fall einen neues Messer!
    Wie lange hast Du denn Deinen TM schon?
     
    #4
  5. 05.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Guten Morgen Uschi,

    habe gerade schon mit dem Service telefoniert - konnte meine Beraterin nicht erreichen.
    Ich hatte das "Spüma"- Messer gleich nach erscheinen gekauft und es dann im Jan.08 getauscht bekommen. Daher, ich hoffe Du bestätigst mir das, bekomme ich nun kein zweites Messer mehr auf Kulanz! Jetzt muss ich es bezahlen und wenn es dann wieder nach einem! Jahr kaputt ist - bekomme ich wieder eines auf Kulanz.

    Eigentlich müssten die doch auch zwei Jahre Garantie auf ein Ersatzteil geben! Das ist ja nun wirklich nicht meine Schuld wenn da Öl rausläuft.
    Ein bischen ärgere ich mich schon, aber ich brauch ja ein neues.
     
    #5

Diese Seite empfehlen