Öl & Essig selbst "ansetzen"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kaa, 07.09.10.

  1. 07.09.10
    kaa
    Offline

    kaa

    Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Rezepten um Öl und Essig selbst "anzusetzen". Wie z.B. Knoblauchöl, Haselnussöl etc. Nachdem ich nun schon ein paar mal über Artikel wegen der mangelnden Haltbarkeit gestolpert bin, bin ich etwas unsicher. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank und schöne Grüße kaa
     
    #1
  2. 07.09.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Kaa,


    guck mal hier, da hat ein CK´ler schöne Rezepte für Öl gepostet. Mir gefällt das Bratkartoffelöl sehr gut, das will ich nämlich demnächst mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 07.09.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Kaa,
    ich mache gerne Estragon- oder Kräuteressig selbst. Einfach die gewaschenen, trockenen Kräuter in eine Flasche abfüllen (nehme gerne weißen Balsamicoessig) und 2-3 Wochen an einem hellen Platz ziehen lassen. Ich fülle auch gerne noch etwas Pfefferkörner oder eine Chilischote mit ein. Dann die Kräuter entfernen (muss aber nicht unbedingt sein) und dunkel bis zur Verwendung lagern. Gutes Gelingen
     
    #3
  4. 08.09.10
    Conny1
    Offline

    Conny1

    Hallo liebe Hexen,
    wir haben im Oktober unseren Herbstmarkt im Kindergarten. Es soll heuer ausprobiert werden, ob verschiedene selbstgemachtes Öl & Essig sowie Liköre von den Gästen angenommen wird. Habe Ihr vielleicht noch andere Rezepte die sich leicht nach "kochen" lassen.

    Vielen Dank
     
    #4

Diese Seite empfehlen