Öl ohne Messbecher abnehmen zugeben?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Lia1, 10.02.09.

  1. 10.02.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo ihr lieben,

    als Neuling auch eine Frage:
    Bei einigen Rezepten z.b. Aioli steht im Grundkochbuch das ich beim Kauf von Jaques dabei hatte:
    Das Öl auf das laufende Messer laufen lassen ohne den Messbecher abzunehmen? :confused::confused:

    Lass ich dann das Öl sozusagen auf den Deckel laufen und wie kommt das in den Kessel? :rolleyes:

    Danke für eure Hilfe und Grüße vom Lehrling
    Lia
     
    #1
  2. 10.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Lia,

    genau du gießt das Öl in den Deckel und da dein Messbecher nicht ganz eben aufsitzt sondern da ein kleiner Ritz ist kann das Öl ganz langsam in den Mixtopf laufen.
     
    #2
  3. 10.02.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Lia,

    dein Messbecher liegt mit der Öffnung nach oben in dem Deckel.


    Dazwischen kann die Flüssigkeit in den Topf durchtropfen.

    Das funktioniert, da dazwischen ein klein wenig offen ist.

    Ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen verständlich erklären.
     
    #3
  4. 10.02.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Danke!

    Vielen lieben Dank für eure rasche Info!!!:love4:

    Jetzt kann ich die Aioli heute abend probieren.

    Herzliche Grüße
    Lia:)
     
    #4

Diese Seite empfehlen