Österreichischer Kaiserspritzer

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 28.06.11.

  1. 28.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Kaiserspritzer

    Zu gleichen Teilen Weisswein und Mineralwasser (beides gut gekühlt) mischen.
    Einen Schuss Holunderblütensirup zugeben.
    Mit Eiswürfeln und Zitronenscheibe servieren.



    Prost! [​IMG]
     
    #1
  2. 28.06.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Kaffeehaferl

    Oh super das Getränk ist ganz nach
    meinem Geschmack,=D werde ich mir
    die Tage mal gönnen.

    Danke und Prost :drinkers:
     
    #2
  3. 28.06.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Oh Haferl .... ich habe schon alles kalt gestellt, heute abend wird gegrillt und da gibts das dazu! DANKE
     
    #3
  4. 28.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Aha, heuer heisst es also "Kaiserspritzer". Klingt etwas besser als letztes Jahr als "Hugo"...

    Mag aber trotzdem lieber Aperol-Spritz..
     
    #4
  5. 28.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Nein - Hugo ist was anderes ;)
    Das ist Prosecco mit Hollersirup, Minze und Limette.
     
    #5
  6. 28.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    O.k., ist mir auch recht....letztens bekam ich HUGO serviert, auf mein Nachfragen wurde er mit Weißwein gemacht....trotzdem :p ich mag lieber Aperol..... und der ist heuer auch im Trend, wobei mir das Wurscht ist, ich trinke auch entgegen aller Trends lieber halbtrockenen Wein als welchen, der sich mir die Zehennägel aufrollen lässt =D
     
    #6
  7. 28.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Jaaaa, den Aperol Spritzz würd ich mir jetzt doch lieber wieder von dem hübschen italienischen Kellner servieren lassen..... :cool:


    ......und die Wahl des Weines liegt ja bei Dir, wenn Du selber mischst ;)
     
    #7
  8. 28.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Wie jetzt, Wein mischen...???? Nie im Leben! Drum Aperol Sprizz mit Prosecco, aber Wein mischen mag ich gar nicht......ned mal Weinschorle....ich erinnere mich mit Grausen daran, als mein Männe - sonst der beste, den man/Frau kriegen kann - mal teuren Rotwein mit Cola gemischt hat, im Halbeglas, nur weil er eigentlich statt Wein lieber Bier mag und leider keines da war....BRRRRRRR, das ist GsD aber schon lange her, mittlerweile hat auch er dazu gelernt ;)
     
    #8
  9. 28.06.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kaffehaferl,

    von unserem Maifest stehen noch ein paar fast vergessene Flaschen fertige Weißwein Schorle im Keller. Aus einer habe ich mir gerade deinen leckeren Kaiserspritzer gemacht. So aufgepeppt werden diese übrigen Flaschen bestimmt nicht alt.
    Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 28.06.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Haferl,

    hicks ich hoffe, ich schreibe noch verständlich hicks
    Das Zeug ist sowas von lecker und war ruckzuck weg. Hat ein bißchen was von Bowle, hmmmm! Das gibt 5 schöne blaue Sternchen ;)
     
    #10
  11. 28.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Dann vergiss das Rezept doch einfach :rolleyes:

    .....jedem das Seine - und mir das Meiste :cool:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:18 ----------

    Huhu Naschi - habs verstanden - danke für die Sterndal =D
     
    #11
  12. 28.06.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Liebes Haferl, ich glaube, da muss ich doch schnell mal in mein Lädele flitzen und eine von den vielen Holunderblütensirup Flaschen für mich abzweigen :)

    Als Alternative zu unserem Sommerttraumgetränk ist das bestimmt ganz gut oder besser gesagt ganz lecker :)
     
    #12
  13. 28.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    *gefälltmir*
     
    #13
  14. 28.06.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Naschkätzchen,

    danke für den Hinweis. Hab auch gerade Sterne regnen lassen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 28.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Seepferdchen - [​IMG]
     
    #15
  16. 28.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Och, jetzt sei doch ned so..:notworthy:....ist ja nicht böse gemeint, ich trink auch Hollersirup mit Prosecco, ich stoß dann extra auf Dich an, weil ....zwecks RezeptinErinnerunggebracht...:partyman:

    Habe übrigens vorhin einen leckeren Riesling aufgemacht :-Occasion5:
     
    #16
  17. 28.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Prosecco mit Hollersirup hatte ich zwar dieser Tag schon reichlich - aber trotzdem - Prost :partyman:
     
    #17
  18. 28.06.11
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    *Lol* Nagut hätte jetzt kein teurer Wein sein müssen ;) , aber ich kenn das auch noch - " Cola Rot(wein) bzw. Cola Weiss(wein) " Vor zig Jahren war dieses das "In-Getränk" von Bekannten im Ludwigsburger Raum. Hihi , könnt Ihr Euch vorstellen wie wir das in nem Kölner Brauhaus bestellt haben * kicher* Ich glaub , die haben uns nur nicht rausgeworfen , weil Mädels dabei waren :cool:

    Okay -sorry- war mein OT zum Mittwoch - kam aber grad so als nette Jugenderinnerung hoch ;) Und das hat damals gar nicht mal so schlecht geschmeckt - man war ja wohl noch für vieles offen:p

    Aber beim nächsten Weissweinrest wird der "Kaiser" probiert- Vielleicht doch noch eine Verwertungsmöglichkeit für meinen Hollerblütensirup ... - Ich mag den tatsächlich irgendwie nicht .. - dafür den Beerensirup umso lieber
     
    #18
  19. 28.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Hi Fraenzi,

    ja, Jugend.....das triffts...:)
     
    #19
  20. 28.06.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Haferl!

    Im Zillertal hab ich auf jeder Hütte ein Hollerschorle getrunken (also nur mit Wasser ;) ) und da hab ich gemerkt, wie lecker dein / unser Hollersirup ist ... :) Und jetzt noch die Kombi mit Weißwein ... :rolleyes: ... das muss ja oberlecker sein!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen